Ich nehme die Pille Lamuna20 schon seid 4 Jahren und gestern war auch der letzte Tag meiner Pillenpause.
Vor der Pillenpause habe ich die 20 Pille in der 3 Woche leider vergessen (was mir zum ersten Mal in 4 Jahren passiert ist) - habe sie aber sofort wieder eingenommen, sodass ich 2 Pillen an einem Tag genommen habe.
Dann kam die Pillenpause von 7 Tagen. Normalerweise wollte ich mit der Pilleneinnahme aufhören, sodass ich auch nicht einfach eine neue Packung angefangen habe, was ja eigentlich angebracht wäre.
Gestern war der 7. Tag der Pillenpause, und da hatten wir dann Geschlechtsverkehr mit einem Kondom. Jedoch bemerkte ich mit meinem Partner zum Schluss, also nach dem Geschlechtsverkehr, dass das Kondom 1-2cm runtergerollt, also in Richtung Eichel gerollt, ist (aber nicht völlig abgerutscht!!! es war am Penis noch dran - nur eben nicht mehr ganz an der Peniswurzel).
Die Samenflüssigkeit war ganz normal unten am Kondom, und auch sonst war das Kondom dicht (ich habe es überprüft).
Konnte die Samenflüssigkeit jedoch trotzdem im Kondom hochgerutscht sein, sodass ich damit in Kontakt gekommen bin, weil das Kondom runtergerutscht ist?
Ich habe heute sicherheitshalber wieder mit einer neuen Pillenpackung angefangen (1Tag) - damit es in den nächsten Tagen auch zu keinem Eisprung kommt.
Meine Befürchtung ist, dass ich dadurch, dass ich am 20 Pillentag die Pille vergessen hab und eben nicht mehr geschützt bin und nun durch das hochgerutschte Kondom irgendwie schwanger geworden sein kann... Meine Periode hatte ich normal.
Mit freundlichen und besorgten Grüßen Kora.
Kommentar