#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika und Pille

Hallo Habe gerade auf grund einer kleinen blasenentzündung antibiotika bekommen das cotrim forte 960 heißt. Meine die pille minisiston und bin heute am 8. Pilleneinnahmetag. Hatte aber am dienstag und mittwoch sex mit meinen freund. Ich weiß das ich ab ersten Tag der einnahme des antibiotikas zusätzlich verhüten muss aber wirkt das antibiotika auch rückwirkend auf die pille? Habe jetzt bedenken das ich trotzdem schwanger werden kann da ich am dienstag und mittwoch sex hatte. Ich nehme meine pille jeden tag 22 uhr kann ich das antibiotika angenommen 20 oder 21 uhr nehmen oder ist das zu kurz vorher zur pilleneinnahme? Bzw müssen zwischen antibiotika und pilleneinnahme mindestens 4 stunden dazwischen liegen das sie nicht aufeinander treffen?

• Re: Antibiotika und Pille

Hallo,

die geplante AB-Einnahmezeit ist okay.

GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stellt kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko dar.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Also brauch ich keine angst und bedenken haben das da rückwirkend etwas passiert? Und ist das antibiotika was ich nehme eins was sich mit der pille verträgt also wo es keine wechselwirkungen gibt wie bei manch anderen antibiotikas?

Kommentar

Nein, Sie müssen keine Angst haben wegen des GVs vorher.

Nach dem AB hatten Sie nicht gefragt.
        Sie müssen zusätzlich verhüten. Ab Einnahme bis dahin, wenn Sie nach Ende der Behandlung wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X