Ich habe seit 1 Monat und ein paar Tagen das Implanon-NXT im Oberarm. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit, aber ich habe es ja auch erst ganz kurz.
Demnächst werde ich in eine Therme fahren und wollte fragen, ob die hohen Wassertemperatur bzw. die Saunatemperaturen das Implanon irgendwie beeinflussen können? Ich weiß, das ist eine doofe Frage, aber es beschäftigt mich trotzdem.
Außerdem fürchte ich mich ein wenig davor, dass das Implanon in meinem Körper verschwindet und deshalb fühle ich öfters mal danach. Ich kann es unter der Haut wirklich gut spüren und habe es auch schon das ein oder andere Mal "in die Hand genommen". Heißt, dass ich es zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten habe. Ich berühre es natürlich nie fest, sondern immer nur ganz vorsichtig. Kann dieses "berühren" die Wirkung irgendwie beeinträchtigen? Soll ich damit besser aufhören? Momentan vertraue ich ihm noch nicht ganz.
Wie stabil ist denn so ein Implanon? Ich habe immer ein mulmiges Gefühl wenn ich z.B. am Oberarm liege und lege mich dann doch lieber wieder anders hin.
Vielen Dank fürs Lesen und die Antworten!
LG Kaffeecremechen
Kommentar