ich bin in der 2. Pillenwoche, habe die Pille aber durchgenommen, also nehme sie jetzt schon 5 Wochen.
Am Sonntag hatte ich leichten Durchfall, gehe aber davon aus, dass dies die Pillenwirkung dort nicht beeinträchtigt hat (10.Pille des zweiten Blisters), da ich sie sonst immer um 6:40 nehme und dies erst ab 13 Uhr auftrat.
Jetzt hatte ich aber gestern (Montag, 11. Pille des zweiten Blisters) und heute (Dienstag, 12. Pille des zweiten Blister), jeweils wieder leichten Durchfall. Beides so gegen 11 Uhr, es hat aber vorher schon deutlich rumort in meiner Darmgegend. Gestern habe ich keine Pille nachgenommen, heute schon. Hatte Sonntag Morgen/Nacht so gegen 4-6 Uhr noch GV.
Da es kein 100% wässriger Stuhlgang ist sondern eher so Matsche, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die Pillenwirkung beeinträchtigt ist, zumal ich ja davon ausgehe, dass sie Sonntag noch gewirkt hat. Gestern könnte also der 1x vergessen Tag in Woche 2 sein (den man ja meines Wissens nach haben darf?) und heute habe ich ja eine Pille nachgenommen.
Allerdings habe ich das ja schon über mehrere Tage, was heißt, dass meine Darmflora ja wahrscheinlich angegriffen ist, also irgendwas loswerden will...keine Ahnung ob das jetzt so großen Einfluss hat! Außerdem habe ich ja letztes Mal keine Pillenpause gemacht.
Was soll ich tun? Für die nächsten 7 Tage ohne Durchfall zusätzlich verhüten?
Danke schonmal im Vorraus!
Kommentar