Zum Einnahmezeitpunkt von EllaOne habe ich mich am 12. Einnahmetag meiner eigentlichen Pille befunden.
Nachdem ich nun im Internet einige Beträge gelesen habe, ist mir klar, dass EllaOne unnötig war, da ich mich in der 2. Einnahme Woche befunden habe. Ich wurde diesbezüglich leider überhaupt nicht vom Frauenarzt betraten, sondern mir wurde das Rezept der Pille am Empfang mit einem In****ttel gegeben. Deshalb bin ich jetzt auch etwas durcheinander.
Ich nehme die Lamuna 20 im Moment ganz regulär weiter, jedoch ist der Schutz von dieser durch die unnötige Einnahme der EllaOne ja nicht mehr gegeben? (Ich hatte aber auch keinen Sex mehr, also müsste das kein Problem sein)
Jedoch mache ich mir nun eher Sorgen, ob die Wirkung von ASS100 (Blutverdünner) die Wirkung von der Pille danach EllaOne beeinflusst? Weil diesen Blutverdünner muss ich aufgrund einer Schlaganfallgefahr täglich zu mir nehmen. Ich habe mir bis jetzt auch keine Gedanken gemacht, da in dem Beipackzettel von EllaOne dieser Wirkstoff nicht genannt ist und ASS auch keine Wirkung auf meine eigentlich Pille hat.
Nun hab ich aber doch Angst, schwanger sein zu können, da EllaOne wenn auch unnötig, die Wikrung meiner Pille aufgehoben hat, und falls jetzt Ass Wechselwirkungen mit EllaOne hat, kann es ja sein dass diese auch nicht wirkt? ich mach mir wirklich Sorgen
Vielen Dank für jede Antwort.
Kommentar