#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal doppelt genommen

    Hallo

    Ich hätte da mal eine Frage. Inwiefern kann es den Schutz/die Wirkung der Pille beeinträchtigen wenn man Sie zweimal hintereinander - mit einem 'normalen Tag dazwischen - doppelt nimmt? Und inwiefern kann dies noch dadurch beeinträchtigt werden, dass man die Pille diesen Monat ohne Pause duchgenommen hat? Ich meine mal irgendwoe gelesen zu haben, dass sich der Körper irgendwann an eine höhere Dosis gewöhnt, und der Schutz insofern nicht mehr so ganz gewährleistet ist; weiß aber nicht, ob das so stimmt? Meine Freundin hat gerade ziemlich viel um die Ohren und so ist es ihr passiert, dass Sie vor lauter Stress die Pille - wie eben beschrieben - zweimal doppelt genommen hat; nun hat Sie Angst, dass das den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt und der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Kann das denn schon sein, wenn sie die Pille zweimal doppelt genommen hat und die Pille diesen Monat ohne Pause durchgenommen hat (und ändert es was daran, dass Sie die Pille im vorigen Zyklus einmal doppelt genommen hat; und vor 2 Monaten einmal die Pille danach genommen hat??). Tut mir Leid, dass es soviel Information durcheinander ist; ich will ihr nichts falsches erzählen, dachte nur, dass ich darüber irgendwann mal was gelesen habe und dachte ich könnte hier mal nachfragen?

    Lg,
    K.


  • Re: Pille zweimal doppelt genommen


    Hallo,

    keine Sorge - eine zweimalige doppelte Einnahme der Pille beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. So schnell "gewöhnt" sich der Körper nicht an die höhere Dosis.

    Der Langzeitzyklus spielt dabei keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal doppelt genommen


      Hallo,
      ich habe auch eine Frage ich war am Samstag bei meinen Freund und habe die Pille um 19 Uhr genommen habe aber sie nicht gleich runter bekommen weil sie irgendwie nicht gleich runter wollte erstn nach paar Minuten war sie unten hatte aber immer noch das Gefühl das sie im Hals hengen blieb. Dann bin ich in einer diso gegangen und habe leicht aufgegobt so das ein paar ein paar essens reste nach oben kamen das war so um 22:30 Uhr. Daheim um 1 Uhr habe ich dann eine Pille nachgenommen weil ich angst hatte das sie nicht gewirkt hat. An den Tag hatte ich Sex. Macht das was aus die Doppeleinnahme und weil ich die Doppelteinnahme erst 6 stunden später genommen hab ? habe angst schwanger zu werden. Und muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten ?

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal doppelt genommen


        Hallo,

        keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X