#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbewahrung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbewahrung Pille

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage zum Thema Wirksamkeit der Pille.
    Ich trage seit einigen Wochen in meiner Geldbörse einen Blister der Monostep mit mir rum. (Nur so als Ersatz falls ich mal nicht zu Hause schlafe, der Blister ist aber nicht angebrochen). Kann es sein, dass durch Temperaturschwankungen, die die Pille möglichweise ausgesetzt war die Wirkung beeinträchtigt wird? Soll ich den Blister lieber wegschmeißen.
    In 2 Wochen fliege ich außerdem mit meinem Freund in Urlaub. Wie ist es da mit dem Transport der Pille? Wenn ich die Pille in den Koffer tue, dann wird sie im Laderaum des Flugzeugs sicherlich sehr kalten Temperaturen ausgesetzt sein. Außerdem könnte sie möglicherweise warm werden auf dem Weg zum Hotel. (WIr fliegen in die Sonne). Was raten Sie mir? Wo kann ich die Pille am besten aufbewahren?
    Viele Grüße und vielen Dank, Klara


  • Re: Aufbewahrung Pille


    Hallo Klara,

    Sie können die Pille ruhig weiterhin in der Geldbörse transportieren. Solange die Pille dort nicht zerbricht oder zerbröselt, nimmt sie keinen Schaden.

    Ob Sie Die Pille nun im Koffer oder im Handgepäck transportieren, ist ebenso egal.
    Die Pille ist nicht temperaturanfällig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Aufbewahrung Pille


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist es auch nicht schlimm wenn die Geldbörse zum Beispiel in der Sonne lag? Macht die Hitze den Hormonen in der Pille echt nichts aus?
      Viele Grüße, Klara

      Kommentar


      • Re: Aufbewahrung Pille


        Nein, Hitze macht nichts aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X