#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille verschluckt

    hallo, ich schon wieder

    1) gestern hatte ich die 9. pille genommen (22uhr), also bin ich in der 2. woche. ich hab sie mit etwas wasser eingenommen, hab mich aber etwas verschluckt.....also ich konnte das husten gerade so unterdrücken.

    kann es sein dass die pille in die luftröhre geraten ist? da die 12stunden ja schon rum sind, habe ich keine nachgenommen....war das ein fehler? wirkt sie oder muss ich zusätlich verhüten? (normal nicht oder, bin ja in der 2.w oche....)

    2) und allgemein: wenn ich z.b. am montag (2. woche) die pille vergesse, aber das aus irgendwelchen gründen erst am Freitag (z.b.) bemerke...muss ich keine 2. dafür nachnhemn oder? weil im beipackzettelsteth (wenn nötig, zwei gleichzeit nachnehmen) aber wenn ich das so spät merke, brauch ich das nicht tun, gell?

    Danke!!!


  • Re: pille verschluckt


    Hallo,

    1) Wäre die Pille tatsächlich in die Luftröhre geraten, hätten Sie das Husten nicht unterdrücken können.
    Die Pille ist ganz normal dorthin gegangen, wo sie hin sollte - Sie brauchen sich also nicht zu sorgen.
    Außerdem sind Sie in der 2. Einnahmewoche, in der ein Einnahmefehler eh nicht schlimm wäre.

    2) Generell würde ich immer eine Pille nachnehmen - um Zwischenblutungen zu vermeiden, am Schutz ändert das nichts -, aber nach einem so langen Zeitraum dann wohl auch nicht mehr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille verschluckt


      danke =)

      also wenn ich (in der zweiten woche) am montag die pille vergesse, und ich merke es am dienstag, zur gewohnten zeit um 22 uhr...dann sollte ich trotzdem zwei auf einmal nehmen? ok =)

      Kommentar


      • Re: pille verschluckt


        Ja, ganz genau.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X