nach meiner Schwangerschaft hatte ich ziemlich lange und starken Wochenfluss.
Nach einiger Zeit (8 Wochen nach Entbindung) setzten nun, 4 Wochen nach Ende des Wochenflusses, Blutungen ein, die jedoch nur sehr sehr schwach waren. Ich war mir insofern nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um meine "normale" erste Monatsblutung nach der Schwangerschaft handelte oder ob es nur Schmirblutungen etc. waren. Ich habe dennoch am ersten Tag dieser Blutungen mit der Einnahme der Pille Maxim begonnen. Die Blutung war nach 3 Tagen wieder gänzlich vorbei.
Zur Sicherheit dachten wir, dass wir im ersten Zyklus noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Dieses ist uns jedoch am 6. Einnahmetag der Maxim abgerutscht. Ich habe ca. 15 Stunden nach diesem "Unfall" zur Sicherheit die Pidana genommen und nehme die Maxim aber nun zusätzlich bis zum Ende der Blisterpackung weiter. Im Beipackzettel der Maxim steht, dass diese bei beliebigem Beginn (also Beginn losgelöst vom ersten Tag der Monatsblutung nehme ich an???) ab dem 8. Tag bereits auch Wirkung erzeugen würde......
Hier nun meine Fragen:
- Wie sicher können wir eine Schwangerschaft ausschließen?
- Ab wann kann ich einen vorsorglichen Schwangerschaftstest machen?
- Ist die Maxim nach der Einnahmepause, also ab der nächsten Packung dann ganz sicher, auch wenn es sich zu Beginn dieses Streifens nicht um meine Priode gehandelt haben sollte und vor dem Hintergrund, dass ich die Pidana zusätzlich genommen habe?
- Werde ich in der ersten Einnahmepause der Maxim Blutungen bekommen (natürlich vorausgesetzt ich wäre nicht schwanger) obwohl ich die Pidana genommen habe?
Danke für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Cami
Kommentar