Ich hätte eine Frage über eine eventuelle Schwangerschaft, da mir heute ein Mißgeschick passiert ist. Ich bin derzeit 27 Jahre alt (ich bin aufgeklärt, bin mir aber in diesem Fall nicht ganz sicher und hätte gerne Gewissheit) und nehme noch andere Medikamente (Efectin, Gewacalm (Valium) und Tramal nach einer Knieoperation, ich nehme kenne Pille, da mir vom diversen Fachärzten davon abgeraten wurde (Aufgrund ehemaliger Krankheiten), daher verhüte ich seit meinem ersten Mal immer mit Kondom, wobei ich die Kondome anwende und vor meinem ersten Mal (mit 19) ganze Packungen "verübt" habe um das Material nicht zu beschädigen etc.
Heute morgen kam es zum Geschlechtsverkehr und beim Eindringen ist es passiert: Das Kondom ist gerissen, wir haben es sofort entfernt und natürlich nach einer Handwäsche ein neues verwendet. Meine Regelblutung war erst vor kurzem, am Donnerstag Abend war die Blutung komplett vorbei, mein Zyklus ist sehr regelmässig und hatte bisher nie mehr als 18 Stunden Abweichung. Wegen Geschlechtskrankheiten, muss ich mir Gott sei Dank keine Sorgen machen, da ich meinen Partner seit 2004 kenne, wir keine anderen "Partner" haben/hatten und wir beide 2004 einen Aidstest gemacht haben.
Die Sorge ist nun eine eventuelle Schwangerschaft, weil wir im Grunde genommen kurze Zeit ungeschützen Geschlechtsverkehr hatten, wir sind uns beide sicher das wir noch keine Kinder möchten! Daher sind wir sofort danach zur Apotheke gegangen (wir leben in Österreich), haben dort die Situation erklärt und ich habe mir die Pille (in Österreich rezeptfrei "Vikela") geben lassen und sie sofort eingenommen. Zwischen dem Geschlechtsverkehr und der Einnahme der Pille sind nur 1,5-2 Stunden vergangen, es gab keine Übelkeit und keine Nebenwirkungen bisher. Ich hatte bisher noch nie ungeschützen Verkehr, keine One-night-Stands o.ä und würde mich gerne erkundigen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ich schwanger sein bzw. in den nächsten Tagen werden könnte?
Wir wären über eine fungierte Antwort sehr dankbar, da wir wissen das auch in den Lusttropfen vor dem Samenerguss schon Spermien enthalten sind und daher auch den Weg zur "Pille danach" gewählt haben, und wir möchten uns ungern in Foren wie gyn.de beraten lassen, mein Frauenarzt wäre leider erst ab Montag Nachmittag wieder erreichbar, daher hoffen wir hier auf Hilfe.
Liebe Grüße
Kommentar