#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Alkohol und der Abbau in der Leber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille, Alkohol und der Abbau in der Leber

Hallo :-)
    mal wieder etwas, das mich beschäftig. ( ich hoffe die sorgen werden bald weniger und ich kann der Pille vertrauen)

Da ich immer wieder Probleme habe wegen diesen Blutungen etc war ich beim Arzt.
    Dann habe ich gefragt, wie es den mit der Verträglichkeit der Pille und dem Alkohol aussieht. Ich war immer der Meinung das macht nichts, solange ich nicht spucke.
    Dann meinte er: Der Bau der Hormone in der Leber würde durch den Alkhol beeinträchtig, wenn ich betrunken sei und die Pille könnte dann nicht mehr richtig wirken.
    Jetzt bin ich in Sorge, ich bin jetzt nicht jeden Tag betrunken,aber am Wochenende schon ab und an.

Liebe claudiaM und Dr. Scheufele, wie sieht ihr das?

vielen dank vorweg schonmals

• Re: Pille, Alkohol und der Abbau in der Leber

Hallo Simone,

Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn Sie davon innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme Erbrechen oder Durchfall kriegen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Was hat denn der Arzt gemeint wegen dem Abbau in der Leber?

Kommentar

Fragen Sie Ihren Arzt.

Das eine hat aber doch mit dem anderen nichts zu tun.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

Alkohol hat keinerlei Einfluss auf den Abbau der Hormone in der Leber in Bezug auf einen Wirkungsverlust der Pille, Ihr Arzt hat offensichtlich zu viel Phantasie.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X