#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Arcoxia?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Arcoxia?!

    Ich habe eine ganz wichtige Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Der Arzt hat mir Arcoxia verschrieben ohne zu beachten, dass ich ja die Pille nehme.
    Beeinträchtigt Arcoxia die Wirkung der Cerazette, sodass die Gefahr besteht schwanger zu werden?

    Liebe Grüße und Danke!
    Lucina


  • Re: Cerazette und Arcoxia?!


    Hallo Lucina,

    die Pillenwirkung wird durch das Medikament nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette und Arcoxia?! Antibiotika


      Ich habe noch eine wichtige Frage...

      Mein Arzt meinte, dass ich jetzt nochmal Antibiotika nehmen soll, da alles irgendwie miteinander zusammenhängt (bezogen auf meine Symptome).
      In der Packungsbeilage steht nur, dass es die Wirkung der "Pille" beeinträchtigen könnte- gilt das auch für Cerazette?

      Die Antibiotika sind für den Halsbereich.

      Vielen Dank!!
      Liebe Grüße
      Lucina

      Kommentar


      • Re: Cerazette und Arcoxia?! Antibiotika


        Ja, natürlich gilt das auch für die Cerazette. Das ist doch eine Pille.
        Also bitte zusätzlich verhüten!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cerazette und Arcoxia?! Antibiotika


          Vielen Dank für die Antwort!

          Es hat mich nur irritiert gehabt, da im Beipackzettel von Arcoxia auch steht, dass es in Wechselwirkung mit der "Pille" steht. Natürlich habe ich daraus geschlossen, dass der "Ausnahmefall" von Cerazette (wie es ja bei Arcoxia ist) auch evtl für Antibiotika zutrifft.
          Jetzt weiß ich es besser.
          Grüße,
          Lucina

          Kommentar


          • Re: Cerazette und Arcoxia?! Antibiotika


            Sie müssen bitte genau lesen.

            Die Cerazette ist eine Pille. Was für sie gilt, gilt al Allgemeinen auch für andere Pillen.
            Arcoxia beeinträchtigt weder die Pille noch die Cerazette. Das steht auch nirgendwo geschrieben.
            Es können durch den Wirkstoff in Arcoxia die Nebenwirkungen anderer Wirkstoffe erhöht werden - darunter fällt auch die Pille.
            Mit Wirkminderung hat das aber nichts zu tun.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Cerazette und Arcoxia?!


              Vielen Dank für Ihre Antwort!
              Es ist nicht immer ganz leicht das alles richtig zu verstehen. Deswegen wollte ich noch einmal nachfragen, um auch ganz sicher zu gehen- das ist immer besser, als in Ungewissheit zu leben.
              Mein Unverständnis ist einfach eine Form meiner Unwissenheit --> doch jetzt weiß ich ja mehr.
              Vielen Dank und viele Grüße
              Lucina

              Kommentar


              Lädt...
              X