#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!

    Auch ich hätte einmal eine Frage zum Thema Durchfall und Pille.
    Bereits seit ungefähr 2 Wochen ist mein Stuhlgang nicht so wie sonst. Er ist eher kartoffelpüree/kuhfladenartig. Dies kommt aber einmal höchstens 2 mal am Tag vor und immer morgens (nehme meine Pille abends). Ich nehme an, dass diese Veränderung durch Stress/Aufregung kommt. Meine Sorge ist nun, dass sich dieser Stuhl auf die Darmflora ausgewirkt hat oder Anzeichen für eine gestörte Darmflora ist und somit meine Pille nicht mehr richtig wirkt. Erbrechen musste ich mich einmal vor einer Klausur (also möglicherweise auch Stress) und auch nicht innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme.
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    ich würde da weiterhin von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, würde allerdings - sollte die Stuhlveränderung länger anhalten - eine Abklärung durch den Arzt anraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Danke für die schnelle Antwort! Ab wann wäre denn eine Schädigung der Darmflora möglich? Bräuchte es da schon richtig heftigen Durchfall über mehrere Tage?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Es müsste richtiger Durchfall, langanhaltend, wie bei einer Darmgrippe sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigter.

          Kommentar

          Lädt...
          X