#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach der Pille danach

    Hallo,
    Also ich habe vor 2 Wochen die Pille vergessen und sie dann nach etwa 19 Stunden nachgenommen. Ich hab die nächste Pille normal eingenommen und hatte dann Geschlechtsverkehr, deshalb hab ich dann die Pille danach genommen und die normale Pille weitergenommen. Nun bin ich in der Pillenpause und habe meine Tage ganz normal bekommen. Wenn ich jetzt mit der neuen Pillenpackung anfange, ab wann bin ich dann wieder geschützt? Ab dem 1.Tag der Einnahme oder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen?
    Danke und liebe grüsse
    Sunshiiine


  • Re: Schutz nach der Pille danach


    Hallo,

    mit Beginn der neuen Pillenpackung - also ab der 1. Pille - besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schutz nach der Pille danach


      Sorry wenn ich nochmal frage, aber man ist ja nach der Pille danach bis zum Ende des Zyklus ungeschützt. Wie kann man denn schon am 1.Tag der Einnahme wieder geschützt sein? Normalerweise geht das doch immer mindestens 7 Tage?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Schutz nach der Pille danach


        Hallo,

        die 7-Tage-Regel gilt für Einnahmefehler während des Zyklus. In diesem Fall besteht der Schutz, wie Claudia schon schrieb, ab dem 1. Einnahmetag wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schutz nach der Pille danach


          Hallo,
          verzeihen Sie die Nachfrage aber ich habe das selbe Problem! Ich verstehe die Abgrenzung nicht! Hier wurde doch aufgrund eines Einnahmefehlers während des Zyklus die PD eingenommen (aber dennoch die normale Antibabypille weiter eingenommen).
          Gilt die 7-Tage-Regel dann nur im Falle dass keine Pille danach eingenommen wurde oder die Antibabypille abgesetzt wurde?
          Wie habe ich das zu verstehen?

          Danke im Voraus für die Antwort.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schutz nach der Pille danach


            Hallo,

            nach Anwendung der "Pille danach" ist der Verhütungsschutz erst ab Beginn des nachfolgenden Zyklus wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X