ich nehme seit Jahren die Pille Novial, und hatte bis jetzt nie Probleme. Nun hatte ich im letzten Zyklus allerdings das Pech, eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen, und habe mich daher zwei,drei Nächte lang ziemlich übergeben (zweite und dritte Phase).
Ich wusste daher nicht, in welchem Maße, die Pille überhaupt noch im Magen "angekommen" ist, und habe mich daher so verhalten, als hätte ich eine Pille der dritten Phase vergessen, und direkt die nächste Blisterpackung rangesetzt.
Habe da jedoch durch das leichte Einnahme Chaos Zwischenblutungen bekommen, und aus reiner Vorsicht mit meinem Freund auch zusätzlich noch Kondome benutzt.
Vor drei Tagen ist uns jedoch das Kondom abgerutscht, und mein Frauenarzt hat mir daher (auf Grund des vorhergehenden Einnahmechaoses) die Pille danach verschrieben, um ganz sicher zu sein, dass nicht doch etwas passiert.
Er meinte, ich solle dann jetzt die Pille danach nehmen, mit der Novial gleich aufhören, quasi die Pause vorziehen.
Ich war da jedoch grade erst in der Mitte der zweiten Phase, und habe dann die Novialeinnahme abgebrochen und die Pille danach genommen.
Wie muss ich mich denn jetzt verhalten, um die Novial weiterzunehmen?
Kann ich einfach nach sieben Tagen, (oder z.B.nach fünf Tagen Pause um den gewohnten Wochentag wieder anzufangen) mit Novial ganz normal wieder anfangen, oder wie funktioniert das jetzt?
Und ab wann wäre dann die Wirkung der Pille wieder gewährleistet bei dem ganzen vorhergehenden Chaos? Muss ich dann noch zusätzlich verhüten, oder kann ich davon ausgehen, das die Pille wieder wirkt?
Vielen Dank
Kommentar