Ich habe mit 15 angefangen die Pille Valette zu nehmen, da kostete eine 6er Packung knapp 60 Euro. Vor einem Jahr bekam ich die Maxim deren 6er Packung 52 Euro kostet und jetzt hat mir mein Arzt das neueste Generikum die Velafee verschrieben und die kostet im 6er Pack 30 Euro.
Wie kann es sein, dass im Grunde genommen die gleiche Pille so unterschiedliche Preise haben kann?
Bei der Velafee ist mir hierzu jetzt bloß aufgefallen, dass sie nicht so sauber verarbeitet die wie die Valette oder die Maxim. Sie ist nicht glatt sondern eher rau und ich hatte mich erst gefragt ob da wirklich so ein magensaftresistenter Überzug ist, da sie einfach SO anders aussah. Und in der Packung fehlt auch der übliche Pappstreifen zur Aufbewahrung des Blisters.
Der halbe Preis verwundert mich da wirklich, natürlich freue ich mich sehr, da der Preis mir zusagt, weil ich demnächst beginne zu studieren und jeden Cent brauche, aber die Frage bleibt da doch im Raum stehen ^^
Ich weiß auch gar nicht ob das hier in dieses Thema passt und ob man meine Frage hier beantworten kann, aber vielleicht kann auch eine Diskussion daraus entstehen? Spekulationen nehme ich auch gerne an
Kommentar