ich befinde mich zur Zeit im Ausland(Lateinamerika).In den letzten Monaten habe ich bemerkt, dass ich meine aktuelle Pille (Aida) nicht mehr so gut vertrage wie vorher.. Habe Nebenwirkungen wie z.b. vermehrt Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Uebelkeit, starke und schmerzhafte Blutungen..Nehme die Aida schon fast 3 Jahre. Nun habe ich mich beschlossen, hier einen Frauenarzt aufzusuchen.
Heute war mein Termin. Der Arzt hat mir eine andere Pille verschrieben und zwar heisst diese : Lo Loestrin Fe 24
und enthaelt: 24 tablets each containing 1 mg norethindrone acetate and 10 mcg ethinyl Estradiol, two tablets each containing 10 mcg ethinyl estradiol, and two tablets each containing 75 mg ferrous fumarate.
Meine Fragen:
1. Ich befinde mich zur Zeit in der Pause, und wuerde Die Pille am Sonntag wie immer einnehmen. Ab wann bin ich wieder geschuetzt?
2. die Pille enthaelt insgesamt 28 Pillen, die letzten beiden enthalten keine Hormone. Die ersten 24 enthalten das Estradiol und das Gestagen, wobei die 25. und 26. nur das Estradiol enthalten. Heisst das, dass ich an allen Tagen geschuetzt bin?
2. Welche Pille erhaeltlich in Deutschland ,ist der Lo Loestrin Fe 24 aehnlich? Oder existiert vielleicht diesselbe unter einem anderen Namen?
3. Beeinflussen die Antihistamine Singulair und Claritine die Lo Loestrin Fe 24? Ich frage nochmal um sicher zu gehen, da diese ja einen niedrigeren Estradiolwert hat..
Wuerde mich auf Antworten freuen.
Liebe Gruesse,
Helene
Kommentar