#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen wegen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen wegen Pille

    Hallo liebes Onmeda Team

    Bin erst neu hier und wollte gern mal eine Frage stellen.

    Bin in einer glücklichen Beziehung und nehme jetzt seit 2 Jahren meine Pille ein ohne Einnahmefehler. Bis her lief immer alles gut mit meiner Pille nur seit 3 Monaten mache ich mir über ihre Wirksamkeit Gedanken. Hatte im November auf Grund dessen das mir 2 Zähne gezogen worden ich Stress hatte und oft ein Schmerzmittel ( Dolormin Extra) wegen Zahnschmerzen nehmen musste, den halben Monat über eine Schmier und Zwischenblutung. Das hatte ich die ganze Zeit vorher noch nie gehabt. Ich rief meinen FA an und er riet mir zusätzlich zu verhüten da die Sicherheit der Pille evtl. beeinträchtigtsein kann. Dies habe ich auch getan. Und von diesem Moment an hatte ich Zweifel das die Pille mich überhaupt noch ausreichend schützt. Im Dezember bis Mitte Februar hatte ich wegen Stress und familiären Probleme keinen Sex mit meinen Freund. Aber als ich in der letzten Februarwoche zu meinen Schatz gefahren bin konnten wir mal wieder nicht die Finger von einander lassen und wir schliefen miteinander. Nun meine Frage:

    Wir haben Sex ohne Kondom gehabt aber er hat rechtzeitig rausgezogen, so das er nicht in mir kam. Dies geschah erst ca 2 min danach als er rausgezogen hatte. Nun habe ich Angst das ich evtl von dem Liebestropfen der ja ausgetreten ist und auch in mir rein gekommen ist schwanger geworden zu sein. Er hat vorher und auch 1-2 Tage vorher keinen Samenerguss gehabt wo sich evtl Spermien gesammelt haben könnten. Ist es möglich trotz korrekter Pilleneinnahme ohne Anwendungsfehler davon schwanger zu werden? Bin irgendwie durch den Wind.


  • Re: Fragen wegen Pille


    Hallo,

    fangen wir mal vorne an:
    Dolormin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Zwischenblutungen auch nicht, d.h. der Schutz hat immer bestanden, eine zusätzliche Verhütung war nicht notwendig und ist es auch immer noch nicht.

    Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen. Machen Sie sich da keine Sorgen.

    Allerdings sollte jeder sexuell aktiven Frau klar sein, dass es kein Verhütungsmittel gibt, das 100 %ig vor einer Schwangerschaft schützt.
    Das nur als Erklärung, wieso Ihnen hier nicht geschrieben werden kann, dass es unter der Pille auf keinen Fall zu einer Schwangerschaft kommen muss. Nur schützt die Pille so sicher, dass Schwangerschaften wirklich in den allermeisten Fällen auf Anwendungsfehlern beruhen.
    Machen Sie sich also keine Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen wegen Pille


      Ok Danke für die Information.

      Kann es denn möglich sein wenn man sich da zu sehr hinein steigert und zu sehr denkt man wo möglich schwanger sein, das man dann die gleichen Symptomer bzw Anzeichen hat als wäre man wirklich schwanger? Wenn ja woher kommt das?

      Kommentar


      • Re: Fragen wegen Pille


        Hallo,

        ja, es kann sein, dass man sich sehr in eine Schwangerschaftsangst hineinsteigert und dann tatsächlich "Schwangerschaftssymptome" entwickelt.
        Das ist aber nur eine Kopfsache.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fragen wegen Pille


          Ich möchte Sie gerne nochmal was fragen.

          Den Sex den ich hatte war heute vor 13 Tagen ( 28. Februar) und ich habe am Samstag den 10. März eine SS-Test gemacht. Habe das Ergebnis auch wie vorgeschrieben in der besagten Zeit nach 3 min abgelesen. Das Ergebnis war negativ. Danach habe ich mich wieder ins Bett gelegt und weiter geschlafen. Habe dann aus neugier nach 2 Stunden nochmal darauf geschaut. Da war dann plötzlich im Testfenster ein ganz ganz dünnes schwaches Strichen zu sehen was man nicht so erkannte. Dieses Strichen wurde aber immer schwächer und nach ca 4 oder 5 Stunden nicht mehr sichtbar. Habe dann am Samstagabend nochmal den Test gemacht und er war negativ. Heute morgen zum Sonntag bin ich dann 11.30 Uhr aufgestanden und habe sofort mit dem Morgenurin erneut einen Test gemacht und er war wieder negativ.

          Muss dazu sagen das ich den aller ersten Test am Samstag ( 10. März) wo dann nach 2 stunden der Strich zu sehen war den 2. Morgenurin genommen habe und nicht den ersten.

          Da ich seit Samstag in der Pillenpause bin und meine Blutung am Dienstag den 13. März einsetzen müsste, wollte ich wissen ob die Tests zu früh waren? Mir geht der allererste Test nicht aus dem Kopf weil da plötzlich nach 2 Stunden ein Strichen zu sehen war der aber immer schwächer wurde und irgendwann mal fast komplett weg war. Heißt das ich bin schwanger??

          Kommentar


          • Re: Fragen wegen Pille


            Davon abgesehen, dass es für die Tests tatsächlich noch etwas früh war, sollte Sie der erste Test nicht beunruhigen. Einen Schwangerschaftstest darf man generell nur in der angegebenen Zeit ablesen - alle später abgelesenen Ergebnisse sind ungültig. Es können sich u.a. Verdunstugslinien bilden, die das Ergebnis verfälschen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fragen wegen Pille


              Vielen Dank für die Info Claudia

              Nur hätte ich gern mal eine Bitte und zwar könntest du mir bitte mal erklären was die sogenante Verdunsdungslienie bedeutet und warum sie erscheind bzw aus welchen Gründen sie erscheinen kann?

              Danke

              Kommentar



              • Re: Fragen wegen Pille


                Hätte trotzdem nochmal eine Frage und zwar ist es möglich auch wenn man seine Abbruchblutung bekommt oder hat, das man schwanger ist?

                Diese Frage interessiert mich die ganze Zeit schon sehr brennend.

                Kommentar


                • Re: Fragen wegen Pille


                  Verdunstungslinien sind ganz schwache Linien, die meist erscheinen, wenn man die Ablesezeit überschreitet oder wenn man zu früh testet. Wieso genau sie erscheinen und woher sie kommen, kann ich nicht erklären. Ich bin ja kein Testhersteller.

                  In seltenen Fällen kann es auch trotz Schwangerschaft zu einer Abbruchblutung kommen - diese fällt dann aber meist kürzer oder schwächer aus als gewohnt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Fragen wegen Pille


                    Also brauch ich mir keine Gedanken machen wenn ich nach ca 30 min oder so erneut auf dem Test schaue und da plötzlich ein ganz dünnen strich sehe im Ergebnisfenster der zur angegebenen Ablesezeit nicht da war?

                    Kann das sehr oft vorkommen das es zu so einem Verdunstungsstrich kommt?

                    Kommentar



                    • Re: Fragen wegen Pille


                      Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Ein Schwangerschaftstest ist wirklich nur in der angegebenen Zeit ablesbar.
                      Zu solchen Linien kommt es durchaus nicht selten.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Fragen wegen Pille


                        Ok dankeschön Claudia ^^ wenn wir Dich nicht hätten aber darf ich mal fragen woher Du das alles weißt? Arbeitest Du als Ärztin??

                        Kommentar


                        • Re: Fragen wegen Pille


                          Guten Morgen,

                          ob Claudia Ärztin ist oder nicht sollte hier nicht das Maß der Dinge sein. Entweder Sie haben hir Vertrauen zu den Antworten oder nicht!
                          Claudia weiß oft mehr als ein Arzt/Ärztin ()

                          Und für Fragen wie die Ihrigen bedarf es keinen Arzttitel um diese zu beantworten. Sogar mein 15jähriger Sohn könnte Ihnen hier antworten .....

                          Also - ganz egal wer was ist > mit ein wenig Grundwissen in Sachen Verhütung lassen sich viele Fragen beantworten. Das soll aber nun nicht Claudias Arbeit schmälern - NEIN!!
                          Claudia leistet hier eine HERVORRAGENDE Arbeit, die aber leider manche durch Fakes nicht respektieren und sich einen kindischen Spaß erlauben ...

                          Schöne Zeit an Alle

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Fragen wegen Pille


                            Also so langsam ist ja mal genug? Irgendwie erkenne ich da sehr sehr starke Paralellen zu "Nightkiss" im Thema "Lusttropfen".

                            Kommentar


                            • Re: Fragen wegen Pille


                              Sweetkiss....Nightkiss....wer kennt sich da noch aus...?? ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X