Bin erst neu hier und wollte gern mal eine Frage stellen.
Bin in einer glücklichen Beziehung und nehme jetzt seit 2 Jahren meine Pille ein ohne Einnahmefehler. Bis her lief immer alles gut mit meiner Pille nur seit 3 Monaten mache ich mir über ihre Wirksamkeit Gedanken. Hatte im November auf Grund dessen das mir 2 Zähne gezogen worden ich Stress hatte und oft ein Schmerzmittel ( Dolormin Extra) wegen Zahnschmerzen nehmen musste, den halben Monat über eine Schmier und Zwischenblutung. Das hatte ich die ganze Zeit vorher noch nie gehabt. Ich rief meinen FA an und er riet mir zusätzlich zu verhüten da die Sicherheit der Pille evtl. beeinträchtigtsein kann. Dies habe ich auch getan. Und von diesem Moment an hatte ich Zweifel das die Pille mich überhaupt noch ausreichend schützt. Im Dezember bis Mitte Februar hatte ich wegen Stress und familiären Probleme keinen Sex mit meinen Freund. Aber als ich in der letzten Februarwoche zu meinen Schatz gefahren bin konnten wir mal wieder nicht die Finger von einander lassen und wir schliefen miteinander. Nun meine Frage:
Wir haben Sex ohne Kondom gehabt aber er hat rechtzeitig rausgezogen, so das er nicht in mir kam. Dies geschah erst ca 2 min danach als er rausgezogen hatte. Nun habe ich Angst das ich evtl von dem Liebestropfen der ja ausgetreten ist und auch in mir rein gekommen ist schwanger geworden zu sein. Er hat vorher und auch 1-2 Tage vorher keinen Samenerguss gehabt wo sich evtl Spermien gesammelt haben könnten. Ist es möglich trotz korrekter Pilleneinnahme ohne Anwendungsfehler davon schwanger zu werden? Bin irgendwie durch den Wind.
Kommentar