ich nehme jetzt seit fast 3 Wochen die Pille. Ich habe ganz normal am ersten Tag der Periode die erste Pille genommen und ich bin jetzt noch beim ersten Blister. Ich hatte die ganze Zeit Zwischenblutungen, was ja nicht unbedingt schlimm ist. Darum mache ich mir auch nicht die Sorgen, weil ich von vielen anderen auch gehört habe, dass es nach der ersten Abbruchblutung vorbeigegangen ist. Jetzt habe ich aber seit 2 Tagen Durchfall und musste einmal die Pille nachnehmen (danach war dann 4 Stunden alles ok, deshalb muss sie ja gewirkt haben?) und gestern habe ich Immodium akut lingual genommen und konnte so auch die Pille nehmen. Das dürfte die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen? Habe zumindest nichts gefunden in der Packungsbeilage oder im Internet. Da ich jetzt immernoch Durchfall habe, überlege ich, die letzten 3 Pillen, die ich noch in meinem Blister habe einfach nicht zu nehmen. So muss ich keine Medikamente gegen den Durchfall nehmen etc. Ich weiß auch, dass man normalerweise schon nach 14 Tagen in die Pillenpause gehen kann und dennoch für die Pause geschützt ist. Das Einzige was mich beunruhigt ist, dass ich ja zum ersten Mal die Pille nehme und es noch der erste Blister ist und ich nicht weiß, ob man in diesem Fall dann auch 3 Tage früher in die Pause gehen darf.
Es wäre auf jeden Fall das Einfahcste. Wegen des Durchfalls war ich übrigens schon beim Arzt, darum geht es nicht
Wirkt meine Pille trotzdem?
Kommentar