#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und diclo 75 SL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und diclo 75 SL

    Hallo,

    Ich habe wegen ner entzündung im ohr als schmerzmittel diclo 75 SL von 1A Pharma verschrieben bekommen.
    der wirkstoff ist: Diclofenac - Natrium 75 mg.
    der arzt hat gesagt, dass ich bei bedarf täglich 2 tabletten nehmen kann.
    kann die einnahme von diesen medikament die pillenwirkung beeinträchtigen?
    in der packungsbeilage habe ich jetzt soweit nichts gefunden, aber das medikament scheint ziemlich stark zu sein, da es erst ab 18 verschrieben wird, so wie ich das verstanden hab.

    gruß


  • Re: pille und diclo 75 SL


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch Diclofenac nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und diclo 75 SL


      danke für die schnelle antwort.
      stimmt das, wenn man sagt dass man dieses schmerzmittel über längere zeit einnimmt, dass dann die pillenwirkung beeinträchtigt wird? und ab welchen zeitraum wird gesagt dass man das schmerzmittel über längere zeit genommen hat? gilt das schon ab 3 tage oder erst ab ner woche usw.?

      hab viele fragen zu dem medikament, da ich dieses noch nie genommen hab.

      gruß

      Kommentar


      • Re: pille und diclo 75 SL


        Das Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Längere Zeit würde nicht 3 Tage bedeuten, nicht eine Woche, nicht zwei Wochen, sondern wirklich wochen- bzw. monatelang.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X