Seit ca. 2 Wochen verwende ich den Nuvaring, weil ich mit keiner Pille zurecht kam und aufgrund einer Laktoseintoleranz eine ziemlich launenhafte Verdauung habe. Leider komme ich mit dem Ring überhaupt nicht zu recht, er rutscht, öfters auch so, dass er wirklich unangenehm, fast schmerzhaft liegt, ich muss ihn mehrmals am Tag zurecht schieben und fühle mich damit einfach nicht wohl.
Nun werde ich wohl zum Implanon wechseln müssen. Meine FA ist total begeistert davon und hat noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. (Leider habe ich aber auch schon sehr schlechte Erfahrungsberichte im Internet gelesen.)
Zu meiner Frage:
Nächste Woche Dienstag (13.3) sollte ich meinen Ring entfernen, das heißt ich sollte Donnerstag (16.3) oder Freitag (17.3) meine Regel bekommen, das Implanon kann mir meine Ärztin aber nur Dienstags oder Donnerstags einsetzen.
Ich wollte wissen, ob es möglich wäre, dass ich den Ring bereits am Sonntag (11.3) (2 Tage vor dem eigentlichen Entfernen) entferne, damit ich Dienstags (13.3) oder Mittwochs (14.3) meine Regel bekomme und mir am Donnerstag (15.3) das Implanon setzen lassen kann.
Oder ob es klüger wäre, wenn ich den Ring erst am Sonntag (18.3) (5 Tage nach dem eigentlichen Entfernen) entferne, damit ich meine Regel am Dienstag (20.3) oder Mittwoch (21.3) und mir das Implanon am Donnerstag (22.3) setzen lasse.
Das ganze ist jetzt sicher ein bisschen verwirrend und das tut mir sehr leid, nur würde ich mich gerne mit einem konkreten Vorschlag bei meiner Ärztin melden bzw. auch gerne einen anderen Rat zu diesem Thema hören.
(P.S.: Ungeschützter GV fand nicht statt.)
Vielen herzlichen Dank!
LG Kiwi
Kommentar