#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Pille

    jaaa, ich weiß wie viele Fragen zu diesem Thema schon durch sind- aber trotzdem:

    Meine Pille nehme ich immer abends vor dem Schlafenehen. letzte Woche (in der ersten Einnahmewoche) bin ich nachts wach geworden und hatte Durchfall und leichte Magenbeschwerde (Ich kann nicht sagen, wann ich nachts die Probleme hatte und ob schon 4h seit der Einnahme vorbei waren, wahrscheinlich eher nicht)am nächsten Morgen habe ich dann noch eine Pille (lamuna 30) nachgenommen, hatte aber leider bis mittags weiterhin Durchfallbeschwerden. Nun sind seitdem 8 Tage vergangen- bin ich jetzt wieder geschützt, oder muss ich für den Rest vom Zyklus zusätzlich verhüten?
    Im vorhergehenden Zyklus musste ich anfangs Antibiotika nehmen, hat das jetzt noch Einfluss auf diesen Zyklus?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Durchfall Pille


    Hallo,

    wenn Sie seit dem Durchfall nun wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Die AB-Einnahme am Beginn des letzten Zyklus spielt keine Rolle mehr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall Pille


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich bin nur verunsichert, weil nirgends in dem Beipackzettel steht, was zu tun ist, wenn man keine zweite Pille nimmt, sondern eine ausfallen lässt. (denn effektiv gesehen kann ich ja nicht wissen, ob die zweite Pille an dem Morgen irgendeinen Effekt hatte oder einfach so "durchgerutscht" ist).
      Immer ist nur die Rede vom Schutz, wenn man eine zweite genommen hat.
      D.h. ich kann nun beruhigt sein, weil alles wieder im Lot ist?

      Kommentar


      • Re: Durchfall Pille


        Ja, Sie können beruhigt sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X