Pille (Lamuna 20) regelmäßig und ohne Fehler bis zum 19. Pilleneinnahmetag (Samstag) genommen. Mich dann allerdings nach ca 3,5 Stunden leicht übergeben (4 Stundenregel also "gebrochen").
Den Dienstag zuvor hatte ich GV, also 4 Tage vor dem besagten 19. Einnahmetag.
Keine Pille nachgenommen, den Blister zu Ende genommen und direkt den neuen Blister angehängt.
Nach meinen Recherchen wäre ich nun zu dem Schluss gekommen, dass alles in Ordnung sein müsste und ich mir unnötig Sorgen mache, da vor dem evtl. Einnahmefehler und dem GV 4 Tage liegen und bei der Pilleneinnahme die Spermien sich in dem feindlichen Klima nicht "wohl fühlen" und bereits nach 1-2 Tagen absterben. Zudem sei laut WHO Erbrechen nur 2 Stunden nach der Einnahme gefährlich, nicht wie in der Pillenpakung angegeben 4 Stunden.
Nun, schließlich habe ich meine Periode mehr oder weniger bekommen, was jetzt der Grund ist, dass ich mir noch mehr Sorgen mache:
Die Blutung ist sehr schwach, so, dass ich beinahe keinen OB bräuchte, allerdings ist es auch noch der 1. Tag der Periode, die ja zumindest pünktlich kam.
Lange Rede kurzer Sinn:
Habe ich einen Einnahmefehler begangen und bin möglicherweise Schwanger, daher die schwache Blutung, oder mache ich mir seit einem Monat einfach dermaßen viele Gedanken und Stress, dass die Blutung nur deswegen leichter ist als üblich? (soll ja bei Stress durchaus vorkommen).
Ich hoffe sehr, Sie können mir sagen, ob ein Schwangerschaftstest unbegründet oder sinnvoll wäre.
Kommentar