nachdem meine eigentliche Pille in der Apotheke nicht vorrätig war, musste ich zeitweise auf andere Hersteller (jedoch gleiche Wirkstoffzusammensetzung) zurückgreifen. Jetzt habe ich meine gewohnte Pille (also alter Hersteller) wieder in einer neue Sechsmonatspackung erhalten und würde sie auch gerne nehmen. Da ich vor Längerem mal 2 Pillen doppelt genommen habe, habe ich im Blister immer 2 zu wenig und nehme deshalb die letzten 2 aus dem neuen Blister. Jetzt muss ich die letzten beiden ja aus dem Blister des anderen Herstellers nehmen, was ja in Ordnung gehen dürfte oder?
Meine eigentlich Frage bezieht sich jedoch auf etwas anderes: Ich habe die erste Pille meines letzten Blisters zwar genommen, war mir jedoch sehr unsicher, da sie sich angelöst hatte. Da es die erste des Blisters war, habe ich den kompletten Zyklus nicht mehr auf die Pille vertraut und beschlossen, mich auch nicht darauf zu verlassen (d.h. habe keinen GV gehabt). Die Pille habe ich dann den kompletten Zyklus auch nicht so genau genommen wie sonst (passe normalerweise auch immer sehr genau auf, was die Lagerung etc.) betrifft..nur eben diesen Zyklus nicht. Jetzt ist meine Frage, ab wann ich nun wieder komplett geschützt bin und mich wieder 100% auf die Pille verlassen kann.
Ich habe wie gesagt 19 Pillen des einen Herstellers + 2 Pillen des anderen Herstellers (meines gewohnten) genommen und würde jetzt 7 Tage in die Pause gehen. Dann würde ich wieder mit einem neuen Blister anfangen (mit 21 Pillen) und würde sagen, dass ich spätestens ab dem 8. Einnahmetag der neuen Packung wieder geschützt bin oder?
Viele Grüße und vielen Dank,
Tine
Kommentar