ich habe in den letzten paar Monaten immer nur 5 Tage Pillen-pause gelassen, und keine 7 Tage (bzw 1 mal gleich den nächsten Blister angeschlossen und gar keine Pause gelassen) ... Jetzt hab ich bevor ich letzte Woche mit dem neuen Blister angefangen habe endlich wieder ganz normal 7 Tage Pause gelassen.
Heute kam mir die Frage (nehme heute die 8.Pille aus dem aktuellen Blister) ob sich mein Körper an die kurze "nur 5-Tage-Pause" gewöhnt hat und die (eigentlich normale) 7-Tage-Pause nun zu lang war?
Das wäre ja dann wie wenn man die erste und zweite Pille vergessen hätte... Ich hatte nämlich in der letzten Woche, also Pille 1-7, ein paar mal ganz normal GV, ohne zusätzliche Verhütung...
Oder ist das ganz egal dass man vorher die Pause immer verkürzt hat und 7 Tage Pause sind nun wie sonst auch immer völlig OK und nicht zu lang und der Schutz ist ganz normal ab der 1. Pille gegeben?
Bin nur etwas verunsichert, da sich der Körper ja zB auch an häufige Doppeleinnahmen gewöhnt... Wusste nicht ob er sich auch an sowas gewöhnt... ?!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)
Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort,
Mirjam
Kommentar