#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Pidana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Pidana

    Hallo,

    Ich war ja nun länger nicht mehr hier, aber ich habe mal wieder eine Frage und wäre für Rat sehr dankbar.

    Letztes Jahr Ende Februar habe ich unsere Tochter bekommen )
    Ich wollte meinem Körper nach Schwangerschaft und Stillen mal ein Jahr Ruhe gönnen vor irgendwelchen Hormonen und deswegen hatten mein Mann und entschieden mit Kondom zu verhüten bis ich wieder die Pille nehme. Nun ist es uns wirklich passiert (ich hab immer geglaubt, das passiert nur im Film) und das Kondom ist gerissen. Es war gerade mal zwei Tage nach meiner letzten Periode, also noch mindestens 4-5 Tage vor meinem Eisprung. Da ich aber im Moment eigentlich nicht schwanger werden möchte und um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich direkt am nächsten Morgen zu meinem Hausarzt. Mein Gyn hatte erst nachmittags auf und ich weiß, dass man sie ja möglichst zeitnah nehmen soll. Der verschrieb mir die Pidana, die ich dann auch fast genau 12 Std nach dem Unfall genommen habe. 4-5 Tage später setzte eine leichte Blutung ein, aber weder so stark noch so lang wie meine Periode. Ich bin auch jetzt noch nicht überfällig, aber ich habe Wassereinlagerungen in den Brüsten (Spannungsgefühl). Das habe ich sonst vor meiner Periode nicht bzw. nur wenn ich die Antibabypille nahm. Meine Periode würde normalerweise nächste Woche kommen.
    Meine Fragen nun: Kann dieses Spannungsgefühl in den Brüsten noch von der Pidana kommen? Es steht ja als Nebenwirkung drin, aber es steht nicht drin, wie lange diese anhalten können. ( die Einnahme ist 2 Wochen her) Weiß das jm.? Schwanger werde ich ja wohl hoffentlich nicht sein oder? Es war ja sowieso vom Zeitpunkt her eher unwahrscheinlich? Wann kann ich mit der nächsten normalen Periode rechnen? Zum normalen Zeitpunkt oder später? Ich werde dann nämlich wieder die Antibabypille nehmen. Das riskier ich nicht nochmal!
    Vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen können!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach Pidana


    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt bei diesem Zeitpunkt der Einnahme sehr sicher, sodass nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist. Die beschriebenen Symptome sind dabei durchaus normale Nebenwirkungen. Die folgende Blutung kann sich durchaus verzögern, dies bliebe abzuwarten, ein Grund zur Sorge besteht aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach Pidana


      Vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X