- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Durchfall
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: Durchfall
Hmmmm....wir haben noch nicht mal 22 Uhr...
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Durchfall
Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass Sie lügen - ich habe mich nur gewundert.
Mir fallen solche Dinge halt nur auf; es wäre auch schlecht, wenn dem nicht so wäre....und dann hinterfrage ich halt manchmal.
Wenn die Pille um 22 Uhr auch nicht drin bleibt, würde ich die kommenden 7 Pillentage zusätzlich verhüten.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Durchfall
Nein, Bachblüten beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Durchfall
Da ich ja am Mittwoch den Durchfall hatte, soll ich nach meiner Frauenärztin am besten 3 Wochen zusätzlich verhüten. Meine Frage ist nun: Selbst wenn ich in diesen drei Wochen zwischen durch Durchfall haben sollte (vor der Pilleneinnahme oder halt mind 4h. danach) beeinträchtigt das die Wirkung ja nicht und die drei Wochen zusätzlich verhüten reichen aus, oder? Da ja kein Durchfall mehr aufgetreten ist nach der Pilleneinnahme bzw. den 3-4h danach.
Grüße
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Durchfall
Die 3 Wochen zusätzliche Verhütung sind mir nicht ganz klar.....aber egal.
Kommt es in dieser Zeit zu Durchfall, spielt das keine Rolle - es sei denn, es kommt in der letzten "Verhütungswoche" zu Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme - dann müsste nochmal eine Woche zusätzliche Verhütung ab dem Durchfall-/Erbrechen-Tag drangehangen werden.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Re: Durchfall
ich bin mir über die nötigen drei Wochen auch nicht ganz klar. Ich mein in der Packungsbeilage steht ja ganz klar eine Woche. Aber ich glaube die Ärzte wollen sich so in der sicheren Schoss wiegen. Nunja. Ich danke Ihnen.
Ich hatte die letzten Wochen ein oder zweimal eine Doppeleinnahme oder hab sie mal später früher genommen, aber alles im erträglichen Rahmen. Das macht mit der Pillenwirkung ja auch nichts bzw. im Zusammenspiel mit dem Durchfall, oder? Nach dem Motto: der Zyklus wäre Durcheinander (wenn es bei der Cerazette überhaupt einen gibt)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Durchfall
Naja, manchmal zeigt solch eine Übervorsicht aber auch einfach nur Unwissen....
Nein, solche kleinen Abweichungen oder hier und da mal eine Doppeleinnahme bringt den Zyklus nicht durcheinander - keine Sorge.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Durchfall
Hallo,
letzte Woche Mittwoch hatte ich ja den Durchfall nach der Pilleneinnahme und muss jetzt drei Wochen zusätzlich verhüten.
Diese Woche Dienstag, Donnerstag und heute hatte ich wieder Durchfall. Meist nur aber ein bis zweimal am Tag. Ist keine Infektion sondern Angst vor dem Abitur bzw. der Stress da ich auf sowas sehr stark reagiere. Der Durchfall war immer morgens nach der Pilleneinnahme (diese nehme ich um 9 abends). Also ist ja alles in Ordnung bzw. die 3 Wochen zusätzliche Verhütung reichen immernoch aus, oder? Oder ist das zu ,,oft'' durchfall? Auch wenn es mehr als 4h nach der Einnahme ist? Gibt es überhaupt ein zu oft?
Noch etwas. Gestern habe ich eine Tannacomp genommen gegen den Durchfall und heute auch eine und abends möchte ich nochmal eine nehmen. Ist das auch in Ordnung hinsichtlich der Pillenwirkung? Und könnte ich noch eine ASS-ratiopharm 500mg nehmen, ohne das das alles zusammen die Pille beeinträchtigt?
Grüße
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Durchfall
Die Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
Auch an den 3 Wochen zusätzlicher Verhütung ändert sich nichts.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Durchfall
Wichtig ist in erster Linie, dass der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt.
Alles andere ist relativ egal, solange es sich nicht um tagelang anhaltenden Durchfall (wie z.B. bei einer Dramgrippe) handelt.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Durchfall
Ich habe nämlich zur zeit etwa ein bis zweimal Durchfall am Tag wegen abiturstress und werde deswegen auch keine GV mehr haben vorsichtshalber bis nach dem Abitur. Da ich nicht weiß wie sich das mit meinem Durchfall entwickelt will ich nach dem Abitur sicherheitshalber eine Woche die Pille nehmen (keinen GV haben) damit die pillenwirkung wieder hergestellt ist.
Meine frage: im Grunde reicht es ja bei der cerazette immer eine Woche die Pille zu nehmen ohne zwischenfälle und die Wirkung ist wiederhergestellt, oder? Oder müssen dass drei Wochen oder länger sein? Wie bei anderen Pillen?
Kommentar
-
Re: Durchfall
Da frage ich mich wirklich warum meine Frauenärztin sagt drei Wochen? Wegen dem Zyklus vielleicht?
Auch das ich meine Pille gestern 3 1/2h später und vorgestern etwa 3h später genommen habe macht nichts aus (nehme sie normal um 21 Uhr), oder? Durchfall hatte ich heute morgen etwa um kurz nach neun morgens und die Pille eingenommen um 00:20. Muss also keine nachnehmen, oder?
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Durchfall
Wieso Ihre FÄ sowas erzählt, kann ich Ihnen nicht sagen - vielleicht geben Sie ihr mal die Packungsbeilage als Bettlektüre.
Nach den Einnahmezeiten haben Sie schon häufiger gefragt: nein, die kleine Verspätung macht nichts aus.
Auch der Durchfall heute morgen nicht.
Sie müssen keine Pille nachnehmen.
Viele Grüüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar