#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagene

    Hallo,

    ich habe von Sep 10 bis Nov 11 Pillenpause gemacht - hatte 8 Jahre die Minnistion 0,03 Ö und 0,125 Levonorgestrel. da sich unter dieser Pille immer wieder Depr. eingeschlichen haben, habe ich mal die Pille abgesetzt-das ging gründlich daneben. Starke Hormonschwankúngen in der 1. Zyklushälfte, mit Kreislaufzusammenbrüchen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Angst usw. ich wusste manchmal nicht wie ich die Tage überstehen soll. Ab der 2. ZH ging es mir gut. Eisprung war vorhanden. Bluttest waren alle angeblich ok.
    Nun entschied ich mich im Nov.11 wieder die Pille zu nehmen. Ich bekam die Bellissima. Sollte einen LLZ machen. Nach 27 Pillen bekam ich aber Blutungen, welche auch anhielten außerdem wurde ich sehr aggressiv. FÄ verschrieb mir daraufhin die Maxim (soll Blutungsstabiler sein) Diese nehme ich nun seit 6 Wochen.

    Meine Frage ist nun :
    ist denn das Gestagen in der Maxim höher als in der Minisiston-Angst vor Dep- oder sagt die mg Menge nichts aus

    ab und zu juckt und piekt meine Haut und ich habe gefühlte heiße Füße liegt es an der Umstellung oder ist das nach 6 Wo schon ein Zeichen der unverträglichkeit?
    Positiv ist ich habe kaum noch Kopfschmerzen.
    Beim HAusarzt habe ich gr. Blutbild machen lassen, alle Wert sind ok.

    Ist es möglich das man die Hormonschwankungen der Pille, am Tage bemerkt? Ich ragiere sehr sensibel auf alles im allgemeinen.

    Danke für Ihre Antwort.

    Lene


  • Re: Gestagene


    Hallo Lene,

    die Pillen haben unterschiedliche Gestagene - von daher liegt es wohl weniger an der Dosierung.
    Sie scheinen aber mit der Maxim doch gut klar zu kommen, von daher spricht nichts dagegen, sie weiter zu nehmen.
    Die Problemchen, die Sie schildern, sprechen nicht für eine Unverträglichkeit und können sich mit der Zeit noch legen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gestagene


      Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für die schnelle Antwort.

      Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das Hautjucken und die gefühlten heiße Füße legen ( dies habe ich ja immer nur so 0,5 h am Tag). Müde bin ich auch ab und zu, aber besser als nervös und zittrig, wie ohne Pille.

      Was denken Sie denn warum ich PMS Symptome ohne Pille in der 1. Zyklushälfte hatte. Während der Regel ging es mir immer hervorragend, ab ZT 7 ging es dann los mit den schon genannten Problemen. Wechseljahre wurden auschgeschlossen (bin 39 Jahre alt)

      Liebe Grüße Lene

      Kommentar


      • Re: Gestagene


        Lesen Sie hier die Ursachen für PMS nach:

        https://www.onmeda.de/krankheiten/pm...n-14470-3.html

        Bei Ihnen gehe ich, da es ja ohne Pille besser ist, eher von Hormonschwankungen aus, die mit der Pille recht ausgeglichen sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X