normalerweise nehme ich die Pille Qlaira, welche jedoch im letzten Zyklus aufgrund einer Antibiotikaeinnahme wirkungslos war. Leider war ich durch einen "Unfall" am 8. Einnahmetag gezwungen, mir die PiDaNa zu besorgen. Diese habe ich auch ca. 3 bis 4 Stunden später eingenommen. Ich habe anschließend weder erbrochen noch sonstige hemmende Medikamente eingenommen, so dass meiner Ansicht nach alles korrekt abgelaufen sein müsste.
Der Packungsbeilage der PiDaNA ließ sich der Hinweis entnehmen, dass die "normale" Pille weiterhin eingenommen werden solle. Daran habe ich mich auch gehalten. Mittlerweile habe ich die Packung komplett aufgebraucht, sodass am Freitag regulär meine Periode hätte einsetzen sollen. Dies tat sich jedoch nicht, allerdings konnte ich der Packungsbeilage der PiDaNa entnehmen, dass etwaige Verzögerungen häufig vorkämen. Da die Qlaira ein "mehrphasige" Pille ist, musste ich schon am Sonntag mit der neuen Packung beginnen.
Meine Frage ist nun, ob ich nun überhaupt noch mit meiner Periode rechnen kann oder dieser vielmehr erst nach Einnahme dieser neuen Packung eintritt? Ist dies ein problematische Fall und sollte ich mich daher mit meiner FA in Verbindung setzen? Das Ausbleiben in Folge der erneuten Einnahme der Qlaira sagt aber nichts über die Wirkung der PiDaNA aus, oder?
Schon einmal vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar