zur Zeit bin ich in einer Beziehung und habe auch ein regelmäßiges Sexleben, wobei wir nur durch Pille schützen.
Mein Pillenwecker ist für 21:30 gestellt, wobei ich die Pille in 80% der Fälle erst gegen 21:50 – 23:30 nehme. (Also variiert die Einnahme immer.)
Nun habe ich in der zweiten Woche der Pilleneinnahme (8.Pille im Blister) einmal morgens die Pille um 9:50 genommen (hatte sie abends vergessen). Seit dem habe ich die Pille NICHT mehr VOR 22:00uhr genommen, damit mein Körper denkt, die Einnahme der vergessenen Pille hätte noch im 12-Std-Polster stattgefunden. Gilt diese Pille als vergessen oder nicht?
Denn heute (immer noch zweite Woche) (12.Pille im Blister) habe ich die Pille schon wieder vergessen und erst um 11:38Uhr genommen.
Welche Pillen gelten nun als vergessen? Sind 20. min wirklich so tragisch?
Und wie muss ich nun weiter vorgehen? Zusätzlich verhüten? Ab wann bin ich dann wieder richtig geschützt?
Denn es heißt ja, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist man wieder geschützt – so weit so gut. Nur wie sieht es dann aus mit der Pause? In die darf man doch erst gehen, wenn man 14 korrekt eingenommene Pillen vorzuweisen hat. Soll ich nun also die nächsten 9 Pillen (korrekt!!) einnehmen und von einem Ersatzblister noch 5 Stk, damit ich nach 14 Tagen in die Pause kann?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob der GV der vor und zwischen (nicht NACH!) den zwei vergessenen Pillen stattgefunden hat, bedenklich ist, wenn ich jetzt 7 Tage mit Kondom verhüte?
Dankeschön
Kommentar