Ich habe mal eine Frage zum Thema Pillenwechsel. Und zwar nehme ich seit Dez. 2010 die Mona Hexal. Anfangs hab ich ziemliche Probleme gehabt, habe gute 3 Monate lang immer wieder Zwischenblutungen gehabt. Dann war alles gut bis November 2011. Im November hatte ich mehrfach leichte Blutungen während der Einnahmephase. Im Dezember und Januar wiederum nicht. Und jetzt habe ich seit gestern wieder leichte Blutungen. :-( So langsam nervt es mich... Bin in der zweiten Einnahmewoche. Habe keine Pille vergessen. Nehme sie ziemlich regelmäßig zur gleichen Uhrzeit +- eine halbe Stunde. Daher sollten die Blutungen also nicht kommen.
Ich mache mir aber so langsam meine Gedanken, ob ich wohl wechseln sollte... Wann ist ein Wechsel ratsam? Und was ist mit meinem Schutz? Ich habe regelmäßig GV mit meinem Freund und der ist nur mit Pille verhütet... :-( Eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt wäre fatal...
In meiner Packungsbeilage steht, dass solche Blutungen ein Hinweis auf verminderten Schutz sind... :-( Bin total verunsichert...
Kommentar