#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison und Schmerztabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison und Schmerztabletten

    Hallo,
    ich befinde mich zurzeit in der Pillenpause und musste aufgrund von Zahnschmerzen eine Tablette Paracetamol nehmen. Zudem wurde mir vom Zahnarzt eine Cortisonsalbe auf das empfindliche Zahnfleisch aufgetragen.
    Wird die Wirkung der Pille (Yasminelle) durch eines der beiden Mittel beeinträchtigt?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Sylvie


  • Re: Cortison und Schmerztabletten


    Hallo Sylvie,

    beide Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cortison und Schmerztabletten


      Auch nicht, wenn ich noch einige Tabletten mehr Paracetamol zur Überbrückung bis zum Kontrolltermin nehmen muss?

      Kommentar


      • Re: Cortison und Schmerztabletten


        Hallo,

        auch dann besteht keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cortison und Schmerztabletten


          Hallo,
          ich bin gerade in einer ähnlichen schmerzhaften Situation. Nach einer Wurzelbehandlung habe ich noch extreme Schmerzen. Die letzten zwei Tage musste ich pro Tag bestimmt 6 Schmerztabletten nehmen und damit ich überhaupt schlafen kann, habe ich die letzten Nächte die Schlaftablette Night Aid (Diphenhydramine Hydrochloride) aus den USA genommen.

          Beeinträchtigen die Menge der Schmerztabletten und die Night Aid die Wirkung der Pille? (Zu den Night Aid Tabletten habe ich leider keinen Beipackzettel mehr. Aber Diphenhydramin wird doch als Beruhigungsmittel eingesetzt oder?)

          Meine zweite Frage betrifft L-Carnitin in Flüssigform. Wie sieht es hier mit Wechselwirkungen und der Pille aus?

          Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
          Lia

          Kommentar


          • Re: Cortison und Schmerztabletten


            Hallo Lia,

            keine Sorge, die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X