#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen & Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen & Zwischenblutungen

    Hallo,

    Bin heute im ersten Tag der 3. woche der pilleneinnahmr. Hab also bereits 14 Pillen korrekt eingenommen.
    Seit 2-3 Tagen hab ich mal stärker mal schwächer Zwischenblutungen. Kann ich also nach 14 Pillen die letzten 7 Pillen auslassen und in die Pause gehen?


    Danke fürs Antworten.


  • Re: Pillenpause vorziehen & Zwischenblutungen


    Hallo,

    wenn Sie das möchten, können Sie so vorgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorziehen & Zwischenblutungen


      Habe eine neue Frage dazu,

      Habe jetzt 27 Tage lang (musste einmal wegen Durchfall eine Pille zusätzlich zur Sicherheit nehmen) die Pille genommen (musste meine Pause also um eine Woche verschieben) und gehe jetzt in die Pause.
      Da mir noch 14 Stück im aktuellen Blister bleiben, würde ich diese nach der 7 tägigen Pause korrekt einnehmen und dann nach 14 Pillen noch eine Pause machen. Ist der Schutz mit den 14 Pillen gewährleistet?

      Kommentar


      • Pillenpause vorziehen... Problem.


        Habe eine neue Frage dazu,

        Habe jetzt 27 Tage lang (musste einmal wegen Durchfall eine Pille zusätzlich zur Sicherheit nehmen) die Pille genommen (musste meine Pause also um eine Woche verschieben) und gehe jetzt in die Pause.
        Da mir noch 14 Stück im aktuellen Blister bleiben, würde ich diese nach der 7 tägigen Pause korrekt einnehmen und dann nach 14 Pillen noch eine Pause machen. Ist der Schutz mit den 14 Pillen gewährleistet?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause vorziehen... Problem.


          Guten Morgen,

          ja, der Schutz ist nach 14 Pillen gewährleistet. ABER Sie müssen dann dennoch bis zum einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pillenpause vorziehen... Problem.


            Sie meinen nach den 14 Pillen?
            Wieso muss ich dann zusätzlichen Schutz haben?

            Kommentar


            • Re: Pillenpause vorziehen... Problem.


              Das ist so nicht richtig.
              Zusätzliche Verhütung zwischen letzter Pille und Einsetzen der Blutung ist empfohlen, aber nicht zwingend notwendig, da von vorhandenem Schutz auszugehen ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X