#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Übergeben nach 1. Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Übergeben nach 1. Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich habe bereits die Valette und die Juliette genommen, bei beiden das selbe Problem: ich nehme die Pille gegen 21 Uhr ein, um ca. 5 Uhr morgens wache ich vor Übelkeit auf und muss mich entweder übergeben oder MCP-Tropfen nehmen, die aber auch erst nach ca. 1 Stunde wirken, während der es mir wirklich schlecht geht.
    Habe dann vor 1,5 Jahren angefangen den NuvaRing zu nehmen, zunächst war alles gut, aber vor 6 Monaten fing es auch da an: morgendliche Übelkeit am ersten "Ringtag", sowie extrem schlechte Blutzuckerwerte (bin Typ 1-Diabetikerin) und depressive Verstimmungen. Meine Frauenärztin hat mir nun wieder eine andere Pille, die Leios, verschrieben. Das Problem ist das selbe. Gestern habe ich sie das erste Mal genommen, und wurde morgens früh mit schrecklicher Übelkeit wach. Ohne MCP-Tropfen hätte ich mich übergeben (womit ich ohnehin sehr große Probleme habe, habe quasi "Panik" davor).
    Langsam frage ich mich, was ich überhaupt noch für Verhütungsmöglichkeiten habe?? Ich würde auf jeden Fall gerne hormonell verhüten, andere Möglichkeiten scheinen mir nicht geeignet, aber anscheinend vertrage ich nichts davon?? Weiß jemand vielleicht eine Lösung?

    Liebe Grüße!


  • Re: Immer Übergeben nach 1. Pilleneinnahme


    Hallo,

    wenn das Problem beim Pillen und beim Nuvaring auftritt, würde ich zu einer nicht-hormonellen Verhütungsmethode tendieren: Kuperspirale oder Gynefix sind da gute Alternativen.

    Ansonsten - wenn Sie sich damit nicht anfreunden können, müssen Sie eben aushalten oder weiter probieren, bis Sie eine Pille gefunden haben, mit der das Problem nicht auftritt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Immer Übergeben nach 1. Pilleneinnahme


      Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Da ich erst 20 bin, ist die Kupferspirale für mich eigentlich keine Alternative.
      Von der Gynefix habe ich durchaus schon gehört, allerdings gibt es in meiner direkten Umgebung keinen Arzt, der sie einsetzen würde, und immer eine Stunde Autofahrt in Kauf zu nehmen, wenn es Probleme gibt, ist mir dann doch etwas viel...
      Was könnte denn der Grund für die Unverträglichkeit gegenüber all diesen Pillensorten sein? Gibt es irgendeinen Wirkstoff, den all diese Sorten haben, aber eine andere Pille evtl. nicht? Ich kenne eigentlich in meinem ganzen Umfeld sonst niemanden mit diesem Problem, deswegen denke ich immer, dass es doch auch für mich eine geeignete Pillensorte geben sollte...

      Kommentar


      • Re: Immer Übergeben nach 1. Pilleneinnahme


        Möglicherweise kommen Sie gar nicht mit Hormone klar.
        Dann hilft auch alles Suchen nicht viel.

        Allerdings sehe ich keinen Grund, wieso die Kupferspirale (auch in Anbetracht Ihres Alters) keine Alternative für Sie sein sollte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X