#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und zwei Mal Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und zwei Mal Durchfall

    Hallo! ich nehme jetzt seit ca 2,5 Jahren die Pille Maxim. Nachdem ich meine letzte Blisterpackung beendet habe, bin ich nicht in die Pause gegangen sondern habe gleich die nächste Packung dran gehängt. Ich nehme meine Pille immer abends um 19 Uhr. Am Morgen des 31. Einnahmetages hatte ich zwei mal hintereinander Durchfall. Und dann ist mir eingefallen, dass mein Stuhl am Morgen vorher auch schon eher flüssig war.. es war nicht so schlimm wie am Tag danach aber immerhin nicht "normal". ich habe mir da noch nichts bei gedacht weil es ja nur einmalig vorgekommen ist.. aber jetzt nachdem es das zweite Mal passiert ist, bin ich mir nicht mehr sicher ob der Schutz meiner Pille noch gegeben ist? Nach dem Vorfall hatte ich noch 11-12 Pillen vor mir. Also leider keine 14 mehr und deshalb bin ich mir nun nicht sicher ob ich mit gutem Gewissen in die Pause gehen kann? hätte ich nicht schon zwei Packungen meiner Pille hintereinander genommen dann würde ich die Pause einfach aus lassen.. aber eine dritte Packung ohne Pause will ich nun auch nicht unbedingt nehmen. und wie sicher ist die Pille allgemein noch, wenn ich häufiger, also ca 2-3 mal die Woche eher weichen als festen Stuhl habe? vielen Dank schon mal für Ihre Meinungen zu dem Fall. Liebe Grüße Eileen


  • Re: Pille und zwei Mal Durchfall

    Hallo,

    solange es zu keinem Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, können Sie von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X