das Thema ist sehr unangenehm für mich, aber ich bin von Natur aus schon sehr paranoid und meine Situation macht es nicht besser. Ich hoffe, Sie können mir helfen
Ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille (Yasmin) und habe mir nicht weiter Sorgen gemacht, da ich normalerweise nicht anfällig für Übelkeit oder Durchfall bin. Ende Oktober letzten Jahres hatte ich plötzlich ständig breiigen bis hin und wieder flüssigen Stuhlgang. Ich war meistens nicht öfter als 1-2 Mal am Tag, aber es hatte nicht mehr die gewohnte Form. Später kamen noch Bauchschmerzen hinzu.
Nach mehreren Arztbesuchen und einer schließlichen Magen-Darmspiegelung stellte sich Anfang diesen Jahres heraus, dass ich Helicobacter im Darm habe. Da ich aber momentan mitten in der Prüfungsphase bin und die Beschwerden die letzten 3 Wochen weg waren, beschloss ich die Antibiotika-Kur erst Anfang nächsten Monats zu machen.
Nun bin ich schon die ganze Zeit unsicher, ob die Pille wirkt und verhüte doppelt (Kondom), bin da aber schon paranoid. Mein Arzt meinte, die Pille würde trotzdem wirken. Seit einigen Tagen habe ich nun wieder leicht breiigen Stuhlgang und manchmal Bauchgrummeln und leichte Bauchschmerzen.
Meine Frage:
Wirkt die Pille trotz der Bakterien, so lange ich keinen richtigen Durchfall habe? Falls ja, was ist, wenn ich innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Bauchgrummeln und leichte Bauchschmerzen habe, aber nicht das Gefühl auf Toilette gehen zu müssen? Ist der Schutz gegeben, also wird die Pille richtig absorbiert?
Bitte entschuldigen Sie den langen Beitrag, aber ich bin sehr verwirrt und befürchte, dass ich mich nur noch mehr verrückt mache.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Kommentar