ich bin eine ziemlich unsichere Person und mag mir einfach Meinungen einholen.. Ich nehme seit Freitag das 1. mal die Pille (Mikropille - Evaluna 30). Heute befinde ich mich also am 5. Einnahmetag. Gestern hatte ich 2 Stunden nach Einnahme der Pille sehr weichen Stuhl und auch etwas wässrigen Anteil!! Habe dann sofort eine Pille nach genommen. 5 Minuten später musste ich wieder auf Toilette und habe etwas weichen Stuhl gemacht mit wenig Flüssigkeit, ich denke das war noch von dem Gang davor. Jedenfalls hatte ich Angst und habe erst mal ein paar Stunden gewartet. 6 Stunden nach Einnahme der regulären Pille (18 Uhr) habe ich zur Sicherheit noch eine nach genommen. Weil ich mir nicht sicher war wegen der 2. Pille, ob die nun ausgeschieden wurde oder nicht. Gegen 4/5 Uhr Nachts hatte ich dann GV (nicht in mir gekommen - aber ich weiß, dass das keine Verhütung ist ). Jedenfalls wollte ich mal eure Meinung hören, ob ihr denkt, dass der Schutz aktiv war?! Habe heute wie gewohnt dann um 18 Uhr die Pille genommen.
In der Packungsbeilage steht, dass die Pille nach 4 Std ca. wirkt.
& dass man bei Durchfall etc. eine nach nehmen soll.
Nun hat mir aber eine Dame gesagt, dass ich die Pille erst hätte 4 Wochen nehmen müssen, um nicht schwanger werden zu können.
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert und habe totale Angst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Sandra
Kommentar