#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnell!! Pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnell!! Pilleneinnahme

Hallo
    Ich habe bis letzten Freitag meine Pille (novial) genommen. Ich Wechsel jetzt auf die Neo eunomin!
    Ich bekomme normalerweise dienstags also eigl morgen meinte Tage habe aber jetz gerade meine Tage schon bekommen! Die Fä meinte um richtig geschützt zu sein musste ich die
    Pille am ersten Tag meiner nächsten periode nehmen. Zählt das dann heute schon als ersten Tag? Ist nur sehr leicht aber so beginnt ja die Blutung! Ich will die Pille sowieso abends nehmen!
    Also muss ich jetzt heute anfangen? Bin ich dann richtig geschützt? Lg und danke für schnelle antworten!

• Re: Schnell!! Pilleneinnahme

Hallo,

Sie können jetzt mit der Pilleneinnahme beginnen.
    Im Grunde ist das aber nicht so wichtig, da Sie von einer niedriger auf eine höher dosierte Pille wechseln und somit zu jedem beliebigen Zeitpunkt während der Pause wechseln können - bei bestehendem Schutz.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Okay super danke!
      Aber noch ein problem!!!
      Ich bin erkältet und habe um ca halb 7 eine paracetamol genommen! Ist das schlimm? Beeinträchtigt das die wirkung?!

Kommentar

Nein, Paracetamol ist kein Problem und beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Danke!!!
          Find ich übrigens super dass man hier so SCHNELLE KONPETENTE Hilfe bekommt! Danke!

Kommentar

Ah nochmal und hoffentlich
            Letztes mal problem! Ich habe meine Tage jetzt wieder nicht mehr...
            Da war ja vorhin schwach habe daher einen Tampon benutzt und da war jetzt wieder nichts mehr! Oh
            Mann... Also heute nehmen oder morgen?! Lg

Kommentar

Guten Morgen,

tja, nun ist ja schon "morgen" ...
              Sie hätten Sie "heute" also gestern schon nehmen sollen ... Wenn Sie das jetzt nicht gemacht haben, dann nehmen Sie sie Heute.

Katzenauge

Kommentar

Ist das jetzt schlimm? Nein oder? Geschützt bin ich ja trotzdem...
                Wäre ich ja auch wenn ich bis Samstag (eigentlicher pilleneinnahmetag) keine Pille nehmen wurde.
                Ist das egal dass ich die
                Pille erst heute Abend dann nhme?

Kommentar

Hallo,

natürlich sind Sie geschützt.

Und - wie ich bereits geschrieben habe - könnten Sie an jedem beliebigen Pausentag wechseln, der Schutz würde bestehen bleiben.

Also keine Panik.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Hallo
                    Also ich habe meine erste Pille heute genommen.
                    Ich habe bei der fä sowieso nochmal anrufen müssen u habe nachgefragt weil ich
                    meine Tage
                    Immernochnicht wirklich habe... Die meinte dass
                    Ich heute einfach anfangen soll weil wir das bisschen
                    Von gestern als Anfang interpretieren...
                    Wenn ich jetzt aber
                    Meine Pille mal auf abends umstellen will kann ich sie doch jeden Tag einfah eine Stunde später nehmen oder? Orang bin ich ja dann abends angelangt... Macht bestimmt auch nichts aus wenn ich die Pille zum
                    Ersten mal nehme bzw gerade erst mit der anfange...
                    Oder?
                    Ich brauch mir auch
                    Keine Gedanken machen wenn ich jetzt Meine Tage
                    Nicht wie gewohnt bekomme oder? Hab gehört dass das bei der Neo eunomin sein kann dass man seine Tage dann garnicht bekot. Stimmt das? Lg

Kommentar

Sie können die Einnahmezeit einfach umstellen - ich würde es in 2 Schritten machen: die Pille morgen um die Mittagszeit nehmen und die Pille übermorgen abends, dann sind Sie da, wo Sie hin möchten.

Ob, wann und wie eine Blutung in der Pause einsetzt, müssen Sie schauen.

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Lädt...
                      X