ich bin gerade absolut verzweifelt und fühl mich total hilflos... Ich nehme meine Pille immer zuverlässig und pünktlich vor dem Frühstück in der Arbeit ein. Ich hab in 6 Jahren noch nie eine vergessen. Seit etwa einem Monat frühstücke ich in der Arbeit immer etwas von dem Müsli meiner Kollegin. Diese mischt sich das immer selbst aus vielen verschiedenen Körner und ohne Zucker, was mir sehr gut schmeckt.
Jetzt habe ich heute Früh erfahren, dass sie in diese Mischung auch Leinsamen gibt, was mir bisher nicht bewusst war...
Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich nun schwanger sein könnte, weil ich seit einem Monat Leinsamen und Pille mit nur etwa 30min Abstand zu mir genommen habe und ich habe dunkel in Erinnerung, dass Leinsamen die Wirkung der Pille herabsetzen können, da sie zu den natürlichen Abführmitteln gehören.
Ich hatte am Mittwoch Abend zum letzten Mal GV. Jetzt überlege ich gerade stark, ob ich mir die Pille danach holen soll. Doch bis ich die hätte, wären es ja schon fast 72h... Außerdem ist das ja doch eine ziemliche Belastung für den Körper, die ich nicht auf mich nehmen will, wenn es nicht unbedingt nötig ist....
Ich dachte nie, dass ich mal in so eine doofe Pillensituation komme, in der ich absolut nicht weiß, was richtig oder falsch ist...
Ich danke euch, für eure Tipps jetzt schon!
Liebe Grüße
Lilalu
Kommentar