Zuletzt habe ich die Valette im Langzeitzyklus genommen. Ich hatte von der Valette gelegentlich Brustschmerzen aber ansonsten keine Probleme.
Als sich während und nach einer geplanten Gallen OP hoher Blutdruck bemerkbar machte (140/105) riet mir das Krankenhaus das zu beobachten und ggf. in Absprache mit der Frauenärztin die Pille zu wechseln.
Die Frauenärztin sagte darauf, sie glaube nicht, dass der hohe Blutdruck von der Pille kommt. Hat mir aber trotzdem geraten die Cerazette auszuprobieren. Die vertrage ich zwar gut, aber ich habe jetzt eine ganz schlimme Haut mit Pickeln und Mitessern davon bekommen. Der Blutdruck kommt durch mein Übergewicht (ca 8-10kg), Bewegungsmangel und auch viel psychischen Streß und ich versuche es mit dem Hausarzt erstmal mit Gewichtsreduktion und autogenes Training bevor er mir Medikamente verschreibt.
Ich habe am Montag ein Gespräch bezüglich der Pille mit meiner Frauenärztin.
Ich bin ein wenig verunsichert durch Medienberichte, welche besagen, dass bestimmte neumodische Pillen sehr gefährlich in Bezug auf das Thrombose-Risiko sind. Auf dieser Liste befinden sich sowohl Cerazette als auch Valette.
Was für eine Pille wäre für mich geeignet? Gibt es da bestimmte Empfehlungen?
Kommentar