ich mache mich schon seit Wochen verrückt. Ich nehme seit 4 Monaten die Pille, vor 5 Wochen hatte ich das letzte Mal GV. Zu der Zeit nahm ich Hustensaft (ich war zu der Zeit in Schweden und konnte somit die Packungsbeilage nicht verstehen) und Halsschmerztabletten. Der Hustensaft war rezeptfrei, kann es trotzdem sein, dass er oder die Tabletten die Wirkung der Pille beeinflusst haben?
Ich habe an Neujahr einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Es war so ein Stäbchen-Urintest. Ich habe ihn also 5 Wochen nach dem GV gemacht, allerdings nachmittags UND ich hatte an Silvester ordentlich Alkohol getrunken.. Ist der Schwangerschaftstest trotzdem zuverlässig?
Seit 2,5 Wochen habe ich zusätzlich eine neue Pille verschrieben bekommen. Seitdem habe ich totale Brustschmerzen, extreme Stimmungsschwankungen und mir ist den Tag über leicht übel. Sind das nur Nebenwirkungen der Pille oder könnten das Schwangerschaftsanzeichen sein? Am Sonntag ist der erste Blister zuende und ich muss in die Pillenpause starten. Allerdings habe ich schon seit 5 Tagen so eine Art Schmierblutung, braunen Ausfluss mit etwas Blut vermischt. Was könnte das sein?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Kommentar