Am 23. Dezember hatte ich GV mit meinem Freund, habe danach aber durch den weihnachtlichen Stress vergessen, die Pille zu nehmen, die ich normalerweise immer gegen 19:00 Uhr einnehme.
Dazu kommt, dass ich gerade in der ersten Woche war und die "vergessene Pille" die vierte war. Die 3 Pillen davor habe ich ohne Fehler eingenommen.
Am nächsten Tag fiel mir mein Fehler gegen 17:00 Uhr auf und nahm sie sofort nach (ca. 20 Std. zu spät) und habe die Pille für den Tag wir üblich eingenommen.
Weil mir eine mögliche Schwangerschaft nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich mir am 25. Dezember die Pille danach besorgt und um ca. 19:00 Uhr eingenommen. (Die "normale" Pille habe ich zuvor eingenommen und nehme sie immer noch normal ein.)
Die Einnahme war demnach ca. 50 Std. nach dem GV und ca. 48 Std. nach der vergessenen Pille.
Achja, ich nehme die Pille "MonoStep"
Und nun meine Frage:
Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr hoch und könnte die Pille danach noch etwas bewirkt haben?
Und nochwas: Ich bin verwirrt, weil ich neulich von den Empfehlungen der WHO bei vegessenen Pillen gehört habe, was ja deutlich lockerer ist. Noch eine Frage hierzu:
Sind die Empfehlungen der WHO falsch? Oder sind sie richtig und evtl. auch sicher, nur eben nicht so sicher wie die Empfehlungen der Packungsbeilage?
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar