Ich habe mir vor ca. 2 1/2 Wochen die Goldlily Spirale einsetzen lassen und habe seitdem Probleme.
Das Einsetzen war trotz Schmerztablette und Tropfen extrem schmerzhaft. Kurz und knapp: Ich habe nie zuvor schlimmere Schmerzen gehabt. Nach dem Einsetzen brach mein Kreislauf zusammen, ich übergab mich und konnte mich stundenlang nur krümmen und selbst die Praxis erst nach einer Stunde Qualen auf einer Liege endlich verlassen. Die ganze Nacht hatte ich schlimmste Krämpfe.
Seitdem sind die Schmerzen zwar besser geworden und auch die Schmierblutungen hörten nach ca. 5 Tagen auf, aber ich habe immer wieder plötzlich auftretende starke Unterleibsschmerzen. Ein bisschen wie Menstruationsschmerzen, nur stärker und ohne erkennbaren Grund. Z.B. Wenn ich von einer Liege aufstehe, auf dem gepolsterten Bürostuhl sitze usw.
Die Schmerzen sind immer nur auf der rechten Seite. Mein Arzt hatte in der ersten Woche extra zweimal einen Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob die Spirale auch richtig sitzt und um zu gucken weshalb ich solch starke Schmerzen habe (Einmal direkt nach dem Einsetzen und einmal nach einer Woche) .. (und um mich zu beruhigen).
Auch einen Bluttest (auf wéiße Blutkörperchen) wurde gemacht, um eine Entzündung auszuschließen.
(Meine Mutter hatte in Ihrer Jugend ab und zu Eileiterentzündungen und musste ins Krankenhaus, daher dachte ich ich hätte vielleicht auch eine. Aber mein Arzt meinte, dass er sich nicht vorstellen könnte dass meine Mutter oder ich so etwas bekämen.... ??? Dies sei wohl nur bei häufigem Partnerwechsel der Fall. )
- Das Ergebnis war zum Glück Negativ-
Des weiteren muss ich zugeben, dass man die Spirale offensichtlich fühlen kann. Ein ganz kleines Stück "etwas" ist ganz am hinteren Ende in der Scheide zu ertasten, wie mein Freund bemerkte. Mein Arzt meinte dazu am Einsatztermin allerdings, dass es gar nicht möglich ist, dass man sie spürt.
Was soll ich denn jetzt tun? Noch etwas warten?
Habe gelesen, dass diese Schmerzen unter Umständen die gesamte Tragedauer anhalten könnten!!!!
Soll ich lieber besser nochmal zum Frauenarzt gehen?
Oder mal zu einem Anderen?
Und vielleicht zu einem Hausarzt um eine Blinddarmsache ausschließen zu können?
Liebe Grüße
und danke schonmal für die Antworten !
Ps. Sorry für den langen Roman...
Kommentar