#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    Hallo! Am letzten donnerstag habe ich ein antibiotikum für 5 tage verschrieben bekommen. Ich befand mich allerdings in der dritten einnahmewoche und habe samstag mit der pille aufgehört. Das antibiotikum habe ich gestern abgesetzt. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich meine reguläre pillenpause abwarten, und sonntag wieder mit der einnahme beginnen soll, da das antibiotikum die wirkung der pille herabsetzt und die letzten 3 eingenommenen pillen ja nicht mitgezaehlt werden koennen. Sollte ich jetzt meine normale pillenpause abwarten, oder am donnerstag wieder beginnen? Danke schonmal im vorraus!


  • Re: pille und antibiotika

    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einhalten, der Verhütungsschutz ist in jedem Fall erst wieder gegeben, sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika

      Danke für die antwort! Nun habe ich in der packungsbeilage des antibiotikums gelesen, dass es mit der pille wechselwirken KANN, in meiner packungsbeilage der pille (levomin) steht jedoch der wirkstoff norfloxacin nicht drinn, heisst das, es gibt keine wechselwirkung?

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotika

        Hallo,

        dieses Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

        Siehe dazu auch hier: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X