ich habe folgendens Problem. Heute um ca viertel vor 7 habe ich meine 3. Pille des aktuellen Blisters genommen. Grade eben um viertel vor 11 hatte ich Stuhlgang. Anfangs war dieser noch geformt, gegen Ende ist er dann zerflossen. Habe es dann als leichten Durchfall eingestuft und weil die Pilleneinnahme ja "erst" 4 Std her war, sprich nicht länger als 4 Std, habe ich dann direkt noch eine Pille nachgenommen.
Vielleicht hätte ich das nicht unbedingt machen müssen, aber da ich mich in der 1. Einnahmewoche ganz am Anfang befinde wollte ich auf Nummer Sicher gehen, da eine einmalige "Doppeleinnahme" (falls es denn eine war), ja nicht so schlimm ist, oder?
Hätte ich nach dem Durchfall und der Einnahme der neuen Pille länger warten sollen? Ich hab sie halt ein paar Minuten nach dem Toilettenbesuch genommen, da ich mir gedacht habe je früher desto besser. Aber jetzt bin ich verunsichert, ob ich vllt hätte Pause lassen sollen, wenn der Magen grad durcheinander ist?
Wie sieht es jetzt mit dem Pillenschutz aus? Bin ich so wie ich es gemacht habe noch geschützt? Sprich hat meine "Nummer Sicher" auch wirklich geklappt?
Danke jetzt schon mal!
Liebe Grüße
StieLu
Kommentar