Ich hab nochmal eine Frage, bei der ich mich einfach nochmal absichern möchte.
Und zwar: ich bin grade in der einnahmefreien Woche (morgen fange ich mit dem neuen Blister an) und habe in der nacht von vorgestern auf gestern an einem Geburtstag einiges an Alkohol getrunken. Ich musste mich nicht übergeben oder so (wobei sogar das keine Rolle gespielt hätte, da ich ja keine Pille an dem Tag genommen habe. Gestern hab ich dann aber zu spüren bekommen, dass der Alkohol mir wohl ziemlich auf den Magen geschlagen hat. Ich hatte keinen Durchfall (es war alles noch geformt und nicht flüssig), aber so 100% normal war das eben auch nicht, da es schon ziemlich weich war (aber wie gesagt schon noch geformt) und auch mit ein wenig Schmerzen verbunden war. Zudem hatte ich an dem tag 4x Stuhlgang, wovon allerdings keiner wässrig und ungeformt war. Da ich auch gestern noch keine Pille genommen habe, ist das ja auch alles halb so wild.
Aber nun meine Frage: könnte es sein dass durch den vermehrten Stuhlgang, der irgendwie auch nicht ganz normal war, meine Darmflora ein bisschen angegriffen sein könnte? Ich denke eigentlich, dass das nicht möglich sein wird, da ja noch nicht mal richtiger Durchfall der nur 1tägig ist längeranhaltende "Schäden" hinterlässt. Man müsste sich erst bei ca 4 Tagen Durchfallerkrankung wirklich Sorgen machen, oder?
Wollte mich hier einfach nochmal absichern, ob ich morgen ganz normal mit der Pille anfangen kann und auf zusätzliche Verhütung verzichten kann, oder ob zusätzliche Verhütung die ersten 7 Tage sinnvoll wäre.
Vielen Dank jetzt schon mal und schon mal frohe Weihnachten auch wenns noch ein bisschen zu früh ist
Kommentar