kurz zur Vorgeschichte.
Ich habe die Pille Belara im Langzeitzyklus ungefähr 2 Jahre genommen.
Ende Dezember und Anfang Januar habe ich die Pille versehentlich vergessen (hatte zu diesem Zeitpunkt keinen GV). Nach dem zweiten Vergessen der Pille habe ich Zwischenblutungen bekommen. Ich habe nach dem letzten Vergessen der Pille noch 3-4 Tage die Pille weitergekommen, aber auf Grund von Unterleibsschmerzen habe ich die Pillenpause von 7 Tagen eingelegt und es kam zur Abbruchblutung.
Nach diesen 7 Tagen habe ich normal die Pille wieder weitergenommen. Genau 7 Pilleneinnahmen (nach der Pause) später hatte ich ungeschützten GV (diesen Mittwoch). Am Tag danach hatte ich gelben Ausfluss, tags darauf rosa Ausfluss und bin zu meinem Frauenarzt (Freitag). Dieser meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen und die Pille danach wäre unnötig. Da ich gestern aber Blutstropfen ausgeschieden habe bin ich in die Notfallaufnahme und die Ärztin hat mir die Ellaone verschrieben. Ich habe diese dann auch sofort genommen. Etwas über 60 Stunden nach dem GV. Erbrechen oder Durchfall hatte ich zum Glück keine. Allerdings habe ich seit gestern Abend starke braune Schmierblutungen.
Ich mache mir nun Sorgen, ob die Ellaone gewirkt hat und was die braunen Schmierblutungen bedeuten.
Lieber Herr Dr. Scheufele, ich bitte Sie um Ihren Rat.
Vielen Dank!
Kommentar