ich nehme die Pille vallette im langzeitzyklus und bin in der 4. Woche. Ich habe heute meine pille genommen, aber ich hatte probleme sie runterzuschlucken, dann ahbe ich hektisch Wasser getrunken. hatte dann kurze zeit danach bisschen schmerzen in der brust,was aber vllt eher schmerzen in der speiseröhre waren. habe dann noch ein paar schlucke wasser hinterhergetrunken, um sicher zu gehen, dass die Pille runter ist. Dabei habe ich aus einer wasserflasche getrunken.
jetzt habe ich ca. 10 min später in meine wasserflasche gschaut und dort schwamm eine Art weisliche Haut rum. ich habe diese dann auch aus dem Wasser geholt und sie war wirklich recht stabil, also hielt im wasser die ganze zeit zusammen und ich habe diese Haut dann probiert, sie hat nach nichts geschmeckt.
jetzt ist meine frage: Kann es sein, dass das ein Teil der Pille war?
weil eig ist diese Lactoseüberzug ja recht purös, wenn die sich auflöst...
Ich würde eig sofort noch eine pille nachnehmen, aber habe in den vergangen 2 Monaten bereits 2 mal eine doppeleinnahme gemacht und ich möchte nicht, dass das zur gwohnheit wird. oder ist das doch in ordnung, wenn ich noch eine nehme, um mir sicher zu sein?
ich hatte ind en vergangenen wochen kein GV aber werde meinen freund in den nächsten tagen wiedersehen und hätte gerne GV..
sollte ich zusätzlich verhüten?
weil meine frauenärztin hat mir mal gesagt, wenn ich eine pille vergessen würde, davor die 7 tage aber genommen hätte und die 7 tage nach der vergessenen ebenfalls, könnte nichts passieren?
vielen dank für ihre mühe!!
Kommentar