ich hatte am montag geschlechtsverkehr mit meinem Partner, heute (mittwoch) muss ich antibiotika (amoxihexal 500mg) einnehme und verhüte mit Diane-35. Ich habe schon 14 antibaby pillen aus meinem Blister eingenommen, kann es sein dass ich durch die einnahme schwanger werden kann?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
sex vor antibiotika einnahme
Einklappen
X
-
sex vor antibiotika einnahme
Hallo,
ich hatte am montag geschlechtsverkehr mit meinem Partner, heute (mittwoch) muss ich antibiotika (amoxihexal 500mg) einnehme und verhüte mit Diane-35. Ich habe schon 14 antibaby pillen aus meinem Blister eingenommen, kann es sein dass ich durch die einnahme schwanger werden kann?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: sex vor antibiotika einnahme
Hallo,
GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung spielt keine Rolle.
Verhüten Sie ab nun bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie nach der letzten AB-Einnahme 7 Pillen in Folge eingenommen haben, zusätzlich.
Viele Grüße,
Claudia
-
Hallo
bei mir ist es folgendermaßen. Hatte gestern nacht geschlechtsverkehr und heute fange ich mit meiner Pillenpause an. Und ab morgen (also während meiner Pillenpause) muss ich 3 Tage Antibiotika einnehmen.
Ich habe jetzt zwei Fragen. Erstens, besteht für mich ein risiko schwanger zu werden? Zweitens, muss ich nach meiner Pillenpause zusätzlich noch verhüten?
Kommentar
-
-
Hallo,
bei Ihnen gilt dasselbe, das hier schon geschrieben wurde.
Der vorausgegangene GV ist kein Problem und nach der antibiotischen Behandlung sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhütet werden.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Anonymer User
Hallo Jessyyy,
das ist so nicht ganz richtig.
Nimmt man ein AB ein, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, besteht der Schutz nicht mit Beginn des neuen Blisters wieder, sondern dann, wenn nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Hm, das ist aber scheinbar leider kein Einzelfall.
Im Zweifelsfall fragen Sie hier nochmal nach....wobei das natürlich eigentlich nicht nötig sein sollte.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Dann hoffe ich doch mal, dass die Antibiotika die pille nicht beeinträchtigt haben weil da stand nur bei 1% und wenn doch, dass ich dann keinen frühzeitigen Eisprung hatte, weil dieser müsste nach Plan morgen statt finden, und das letzte mal geschlechtsverkehr war vor 8 Tagen.
Kommentar
-
Anonymer User
Kommentar
-
achso ich dachte weil ich ja meine abbruchblutungen hatte und wenn die Pille nicht gewirkt hätte wegen Antibiotika würde der dan halt so kommen als würde man nicht verhüten...
Kommentar
-
Anonymer User
Das kann sein - muss aber nicht. Das ist ja eben die Sache...dass man da gar nicht vorhersagen kann.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar