#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall nach 5 Stunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

Guten Tag
    Ich habe gestern meine Pille so gegen 15 Uhr genommen und auch direkt schon Magenkrämpfe und starke Blähungen gehabt dachte aber halte lieber die vier Stunden ein. Habe es tatsächlich bis 20 geschafft, wo ich dann auch wirklich Durchfall hatte. Ich weiß selber, dass die vier Stunden ja um waren und nach fünf Stunden Durchfall kein Problem darstellt. Meine Sorge ist eher, mein „hintern“ hat sich innerhalb der vier Stunden immer mal wieder feucht angefühlt, als wäre beim zurück halten vllt schon eine minimale Menge ausgetreten. Ist die ganze Situation schlimm für den gestrigen Tag?

liebe Grüße

Kommentar

Oh ich meinte natürlich für die Wirkung der Pille Verzeihung

Kommentar

"Das Ganze" spielt für die Wirkung der Pille keine Rolle. Die Wirkung ist nach wie vor vorhanden.

Kommentar

Hallo,
          hab selbiges Problem, pille 5.45 Uhr genommen, 11 Uhr durchfall. Sind ja etwas mehr als 5 h. Einige Ärtze sagen aber es braucht 6 h? " 6-Stunden-Regel" wurde mir gesagt. Jetzt bin ich verunsichert.

Kommentar

Hallo,
            hab selbiges Problem, Pille 5.45 Uhr genommen, 11 Uhr durchfall. Sind ja etwas mehr als 5 h. Einige Ärtze sagen aber es braucht 6 h? " 6-Stunden-Regel" wurde mir gesagt. Jetzt bin ich verunsichert.
            Dann haben die "einigen Ärzte" keine Ahnung!
            Ein Blick in Ihre Packungsbeilage der Pille wird Ihnen die 4-Stunden-Grenze bestätigen.

Haben Sie die "einigen Ärzte" alle persönlich befragt gehabt oder irgendwo im Internet gelesen?
            Wie auch immer > Ärzte nicht mehr aufsuchen/befragen und auch die Internetseiten nicht mehr besuchen.

Kommentar

Beides,Internet und Ärzte.
              danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Achso, ich hab noch Eine Frage.
                wie sieht es mit GV 3 Tage vor Antibiotika einnahme ( 5 Tage lang) aus? Da haben selbige Ärzt mich auch verunsichert

Kommentar

Wie gesagt > Ärzte wechseln!

GV der vor einer AB-Therapie stattgefunden hat, birgt KEIN Risiko!

Kommentar

Das werd ich wohl warum genau birgt es kein Risiko? Danke für die Antworten

Kommentar

Weil das AB nicht auf die zurückliegenden Tage EInfluss nimmt und für die die kommen erst später ...

Kommentar

Hallo ich habe ein Problem
                        Seit dem 22.05. nehme nunmehr das erste Blister der Pille Maxim und hatte am 24.05. GV mit meinem Freund, er ist jedoch nicht in mir gekommen. Seit Freitag, den 29.05. habe ich jedoch Magenprobleme und immer wieder Durchfall. Ich nehme meine Pille um 18.00 Uhr und halte die 4 Stunden nach der Einnahme der Pille auch durch. Jedoch geht es danach wieder los. Mal mehr und mal weniger. Ist der Schutz gefährdet?? Muss ich mir Sorgen machen wegen dem GV? Ich nehme jetzt OMEP 20 und das hat keine Wechselwirkung mit der Pille soweit ich weiß. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus!
                        Jasmin

Kommentar

Hallo,

hier besteht kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

Hallo! Ich habe nochmal eine Frage zu meinem bereits verfassten Beitrag. Das mit dem Durchfall (mal mehr mal weniger) hat ungefähr 5 Tage angehalten. Ich habe die 4 stunden nach der Pilleneinnahme immer durchgehalten jedoch davor und nach den vier Stunden hatte ich es. Ich habe immer OMEP 20 genommen und das hat ja keine Wechselwirkung mit der Pille richtig? Ich habe nunmehr eine Woche auf GV verzichtet und habe gestern (09.06.20) mit meinem Freund geschlafen. Ich habe mich dabei auf die Wirkung der Pille verlassen. Muss ich mir nunmehr sorgen machen??

Liebe Grüße
                            Jasmin

Kommentar

Sie können davon ausgehen, dass der Schutz bestanden hat.

Kommentar

Huhu,

nehme die Pille immer um 17.30 Uhr hatte gegen 23.30 leichten Durchfall mit Magenkrämpfe. 6 Stunden sind also vergangen. Hab keine Pille nachgenommen da man sich ja an die 4-Stunden Regel halten soll. Stimmt diese den immer? Ist die Verhütung noch da? & voralem kann man immer 100% von höchstens 4 Stunden ausgehen?

Kommentar

Wenn die 4 Stunden abgelaufen sind, besteht kein Risiko.

Kommentar

Hallo meine Frage dient eher zur Beruhigung
                                    habe meine Pille gegen 17:10 genommen bin dann eingeschlafen und erinnere mich nur noch dass ich um 22 Uhr auf die Toilette musste, allerdings nicht ob es Durchfall war oder nicht, aber selbst wenn wären ja 4 Stunden bereits um 21:10 um gewesen also Wirkt die Pille auch falls es sich um Durchfall handelte gegen 22 Uhr dennoch weiter, richtig ?
                                    liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

Gruss,
                                      Doc

Kommentar

Hallo,

ich hatte gestern die Pille wie sonst auch immer um 19 Uhr genommen.
                                        Um 00:00 Uhr hatte ich dann Bauchschmerzen (erst sehr festen Stuhlgang am Ende sehr breiigen).
                                        Ich habe keine Pille nachgenommen weil in der Packungsbeilage von Durchfall innerhalb 4 Stunden gesprochen wird. Bei mir waren es aber ja mittlerweile 5 Stunden her.

Bin in der 3. Einnahmewoche und nehme heute die vorletzte Pille bevor ich in die Pause gehe.

habe ich alles richtig gemacht? (Hab diesen Monat zwei Pillen nachgenommen !pünktlich! & wollte nicht wieder unnötig eine nachnehmen sind ja auch alles Hormone für den Körper.)

was sagt ihr? Alles gut so gewesen?

Kommentar

Lädt...
                                        X